1. Aupair- Erfahrungen? # 1
    ite

Aupair- Erfahrungen?

Hej, eigentlich bin ich ja aus dem Alter raus ....aber es reizt mich für einige Monata nach Malta zu gehen um dort gegen Kost u. Logis eine Deutsche zu vertreten die Sprachschüler aus der ganzen Welt aufnimmt.
    Da käme ich endlich mal wieder dazu Englisch zu sprechen und ausser Frühstück machen und ein warmes Abendessen zuzubereiten hätte ich nur ein Bad tgl. zu säubern. Alles andere macht eine Putzfrau die 1x wöchentlich kommt.
    Wer von euch hat Erfahrung mit so etwas, erscheint euch das ok oder bekommt ein Aupair eine Art Taschengeld?
    Ich hätte ja weiter keine Unkosten, muß ja nicht zu irgendwelchen Kursen fahren.
    Bin mal gespannt auf eure Antworten!

ité

2. Aupair- Erfahrungen? # 2
    Alex und Annika

Re: Aupair- Erfahrungen?

Hallo!

Also Erfahrung habe ich nicht, aber wenn Malta ruft, dann nichts wie los. Ist eine total schöne Insel und auf der Nachbarinsel Gozo wurde der Film "Die blaue Lagune" gedreht. Das lohnt einen Ausflug.
    Allerdings ist Malta etwas wärmer als Schweden ;-). Ich war in einem Sommer Anfang der 90er als Sprachschülerin ;-) da und wir hatten nachts teilweise 40°C und mehr. Über Tagestemperaturen möchte ich gar nicht reden...
    Ansonsten ist es toll, die Insel mit dem Auto zu erkunden. Damals konnte ich das leider nicht, weil ich noch keine 21 Jahre alt war :-(.

LG Alex

3. Aupair- Erfahrungen? # 3
    grodan

...und schwupps - wech is sie...

Als au-pair bekommt man eigentlich schon ein Taschengeld, aber das müsstest du halt noch abklären. Meist sind Au-pairs ja auch kleine ahnungslose Mädchen, die nicht großartig auf irgendwelche Reserven selber zurückgreifen können ;-) (ok, vielleicht habe ich ein bisserl übertrieben...)
    Kläre es ab, fahr hin und mach hier einen einen neuen Thread zum Thema: Ich auf Malta!
    Würde ich sehr spannend finden!!!!

grodan, die schon eine Packliste für dich schreibt *scherz* und gaaaanz neugierig ist.

4. Aupair- Erfahrungen? # 4
    Manu

Hallo!

Eigentlich ist ja ein Au-Pair für die Kinderbetreuung da uns nicht als Putzfrau eingestellt, wenn es denn eine richtige Au- Pair stelle ist.
    Aber solche Dinge können auch in einem Vertrag geregelt werden, der vor Beginn der zeit abgeschlossen wird, denn dann hast du etwas in der Hand,falls es außer dem Essen zubereiten(für die Kinder, hoffe ich?, dann ist das ok) andere Putzarbeiten werden, denn die sind laut au-Pair- Gesetz nicht erlaubt.

Beim Taschengeld sind etwa 150- 200€ üblich, aber da kann niemand drauf festgenagelt werden. Andere leistungen werden auch noch erbracht, z.B. Versicherung, Fahrtkostengeld, usw. Aber genauer kenne ich mich da auch nicht aus.Mir hatte man geraten damals, als ich es machen wollte, allesüber eine Agentur abzuwickeln, die zwar auch etwas Geld kostet, aber wenn dann etwas schief läuft, dann bekommt man auch Unterstützung.

Viele Grüße
    Manu

5. Aupair- Erfahrungen? # 5
    ite

hej Manu,
    also es ist keine Aupair Stelle, ich zog nur den Vergleich.
    Eine Deutsche, die auf Malta Zimmer an Sprachstudenten vermietet möchte mal für ein paar Monate raus und ich soll nur Frühstück machen und ein warmes Abendessen zubereiten. Einmal die Woche kommt eine Putzfrau, ich müßte nur das Bad, dass sich die fünf Sprachschüler teilen, täglich reinigen. Hätte also zw. Frühstück und Abendbrot den ganzen Tag frei;-)
    Taschengeld bekäme ich keines- daher will ich das der Flug bezahlt wird- darüber wird noch verhandelt.
    Ich denke mal deine Ausführungen bzg. des Taschengeldes dienen mir als Argumentationshilfe. Wobei ich davon ausggehe das 200 Euro monatlich gemeint sind, oder?
    Vielen Dank
    ité

6. Aupair- Erfahrungen? # 6
    grodan

@ite: Es sind bestimmt 200€ pro Woche gemeint *grins*

Ich denke, das in deinem Fall das schon so in Ordnung ist. Also, du bekommst ja Kost und Logie-was ja schon eine ganze Menge ist, dafür das du nur ein bisschen Putze spielst und Frühstück zubereitest...
    Da werde ich wirklich neidisch!!
    Viel Spaß auf Malta :-)

grodan

7. Aupair- Erfahrungen? # 7
    Picki

kann man da nicht noch als assistent/sekretär mitkommen?
    kochen kann ich gut und leidenschaftlich gern (zum leitwesen meiner figur, werde wohl im sommer wieder nur im schilf stehen).

8. Aupair- Erfahrungen? # 8
    ite

klar Picki, die sucht für 4 Monate und ich will nur für 2;-)

ité

9. Aupair- Erfahrungen? # 9
    Manu

Hej!

na gut, dass es keine richtige Au-Pair stelle ist, hatte ich nicht so genau herausgelesen, tut mir leid, wenn dich das jetzt verwirrt hat.

So weit ich das weiß, sind wirklich 200€ monatlich gemeint, aber dafür müsste doch der Flug drin sein, wenn es denn Billigflieger nach malta gibt, aber da habe ich wirklich keinen schimmer. Drück dir die Dauemen, dass du den Flug bezahlt bekommst.

Viel Spass auf Malta
    Manu

10. Aupair- Erfahrungen? # 10
    ite

So, das mit Malta hat geklappt- Flug wird bezahlt! Ich freue mich auf diese Zeit;-)

ité

11. Aupair- Erfahrungen? # 11
    Lillan

@ ite

eine schöne Zeit auf Malta wünsche ich dir! Mein Sohn war auch schon mal dort, eine karge aber schöne Landschaft.
    Und dann auch noch gratis 5 Sprachschüler zum Turteln dabei!!

*duck*

@picki

>>werde wohl im sommer wieder nur im schilf stehen.<<

Dann treffen wir uns bestimmt!!! *lach*

//Lillan

12. Aupair- Erfahrungen? # 12
    Picki

Lillan geschrieben:
    >
    > @picki
    >