+ Antworten
12
  1. Treffpunkt Swedengate-Bar # 1
    Aline

Treffpunkt Swedengate-Bar

Zum Tagesausklang noch ein Gläschen Rotwein und die Erkenntnis:

in D regiert anscheinend das absolute Dreamteam :-))

2. Treffpunkt Swedengate-Bar # 2
    tommy

Re: Treffpunkt Swedengate-Bar

Schon halb neun fand ich das ganze langweilig. Keine Streitlust, fast wie der schwedische Konsenz-Zwang. Den Bindestrich habe ich orthographisch falsch gesetzt, aber des besseren Verständnisses wegen (Genitiv!) war er angebracht.

3. Treffpunkt Swedengate-Bar # 3
    Lillan

ich habe mir die Sendung erspart......

4. Treffpunkt Swedengate-Bar # 4
    fagerhult-bert

nur ein kommentar: rhabarber rhabarber rhabarber

5. Treffpunkt Swedengate-Bar # 5
    George

Habe versucht im Blog des NDR ein Kommentar zu der Schwachmatensendung abzugeben. Veröffentlichung wurde scheinbar durch den BND geblockt

6. Treffpunkt Swedengate-Bar # 6
    Aline

nee, nee, George, was du mal gleich wieder denkst....
    Die sind doch alle in Champagnerlaune dort und schließen schon Wetten ab, wie das prozentuale Gefälle der neuen Koalition sein wird.
    Nur Herr Westerwelle hat heute Abend vor lauter Ärger in eine Chillischote gebißen und danach hat er nur noch Dunkelrot gesehen und und mußte zur Abkühlung auf die nächstgelegene grüne Wiese getragen werden, wo er dann aber noch nen Herzkasper kriegte, als sich Claudia Roth in schrillem Lila über ihn beugte und versuchte, ihm neues Leben einzuhauchen....:-))

7. Treffpunkt Swedengate-Bar # 7
    George

Wahrscheinlich hat Mutter Claudia, tränenreich wie sie sich ja bereits präsentierte, Westerqualle ertränkt.
    Oh mein Gott, exitus mentalis ... wurde mir gerade vom NDR geflüstert!

8. Treffpunkt Swedengate-Bar # 8
    Aline

Exitus mentalis? Aber nein, doch nicht so vorschnell. Soeben erschien ihm auf dem Weg ins Nirwana der liebliche Engel Sahra Wagenknecht. Ist das einzige weibliche Wesen, mit dem sich Westerwelli im irdischen Leben so gerne einmal am Bartresen treffen würde, um bei einem guten Bordeaux den tieferen Sinn einer deutschen Politikerkarriere zu diskutieren.
    Aber leider, gerade als Westerwelle nach Engelchen Sahra greifen möchte, stürzt das Gespenst Möllemann vor ihm nieder, schnappt sich die Kleine und entschwindet mit ihr ins Moulin Rouge...... und im Hintergrund schreit schon wieder Claudiaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

9. Treffpunkt Swedengate-Bar # 9
    EvaS

Ich glaub Westwelle greift sich lieber wen anderes.

Hälsningar
    Eva

10. Treffpunkt Swedengate-Bar # 10
    George

Aline, wie schon Eva das Greifen beschrieben, äh umschrieben, der Junge ist ein Hinterlader - heisst Sätesbjudning ;-))))
    Förlåt, darf ich so etwas eigentlich schreiben - mir fiel gerade nicht der richtige bzw. korrekte schwedische Ausdruck ein.
    Nee, Sahra knattert mit ihren Komplizen, würde sich sicherlich nicht mit 'nem Spirit einlassen, odda so!
    Claudia ist schon in Ordnung, sie gibt - oder nimmt sie von - jedem etwas?
    versteh' einer solche Kvinnor.

11. Treffpunkt Swedengate-Bar # 11
    Aline

Hinterlader?????? Ich hab rasch in meinem dicken Wahrig-Wörterbuch nachgeschaut:
    Hinterlader = Schusswaffe, die vom hinteren Ende des Laufs oder Rohres geladen wird

Na also so scharf wie eine Schusswaffe find ich den Westerwelle ja nun wirklich nicht

12. Treffpunkt Swedengate-Bar # 12
    George

Hm, irgendwie hat das Wörterbuch dir schon eine irgendwie richtige Umschreibung geliefert, und deinen letzten Satz kann ich voll sekundieren ;-).

13. Treffpunkt Swedengate-Bar # 13
    Aline

Also ich hab jetzt auch nach deinem schwedischen Wort gesucht. Mein Langenscheidt-Wörterbuch gibt diesbezüglich überhaupt nichts her und Mr Google übersetzt mit "Beckenendlage". Ich dachte, der Westerwelle ist Rechtsanwalt oder so was ähnliches. Dass der Arzt sein soll, habe ich noch nie gehört, bist du dir da sicher?

PS: Noch eine kleine Frage: warum müssen die Männer bei diesen nervtötenden Fernsehdiskussionen eigentlich immer mit Anzug und Krawatte auftreten? Soll das Seriosität signalisieren? Ich warte auf einen flotten Politiker in Edeljeans, Rolli und legerem Sakko!!

14. Treffpunkt Swedengate-Bar # 14
    Lillan

...und ich warte auf eine Angela Merkel, die mal ein Outfit trägt, welches nicht aussieht wie die Kopie eines Herrenanzuges. Meine Güte, sieht die Frau immer unglaublich langweilig und immer gleich aus...

und warum habe ich noch NIE eine Handtasche in ihrer Hand gesehen?? Wo hat die ihre Siebensachen??

15. Treffpunkt Swedengate-Bar # 15
    Aline

Lillan, die Angela wurde vor kurzem zu einer der bestangezogenen Persönlichkeiten Deutschlands gekürt :-((

Handtasche und Siebensachen? Warum, sieht sie so aus, als ob sie welche benutzt? Und Taschentüchlein und Haarspray trägt ihre persönliche Referentin hinter ihr her. Aber Angela hat sowieso die Maxime: Bloß nicht weiblich wirken! Als ob das Hirn nur im Hosenanzug arbeiten kann.......

16. Treffpunkt Swedengate-Bar # 16
    George

Aline geschrieben:

> Also ich hab jetzt auch nach deinem schwedischen Wort gesucht.
    > Mein Langenscheidt-Wörterbuch gibt diesbezüglich überhaupt
    > nichts her und Mr Google übersetzt mit "Beckenendlage". Ich
    > dachte, der Westerwelle ist Rechtsanwalt oder so was ähnliches.
    > Dass der Arzt sein soll, habe ich noch nie gehört, bist du dir
    > da sicher?
    >
    > PS: Noch eine kleine Frage: warum müssen die Männer bei diesen
    > nervtötenden Fernsehdiskussionen eigentlich immer mit Anzug und
    > Krawatte auftreten? Soll das Seriosität signalisieren? Ich
    > warte auf einen flotten Politiker in Edeljeans, Rolli und
    > legerem Sakko!!

Förlåt, aber man hat mich im Job auch immer schief angeschaut, wenn ich in der von dir beschriebenen Verkleidung aufgetreten bin. Mein Cheffe, den man irgenwann mal mit den Füssen zuerst auss der 4ma raustragen wird. hat selbiges ebenfalls immer moniert.
    Aber meine Frau welche mir wichtig ist - hat mir gedroht, wenn ich meine Jeans nicht auftrage, bekomme ich keinen neuen Anzug.

Nun zum Ausgangstrött zurück.
    Wie du bereits richtig fest und gestellt hast, Westerqualle ist RA - ist er eigentlich noch praktizierend? Hat er eigentlich schon seine mehrstellingen Nebeneinnahmen veröffentlicht?
    Der Versuch mit einem der üblichen verdächtigen Übersetzungstools aus der Situation rauszukommen, ****, hat wieder nicht geklappt. Auch die VHS wollte nicht behilflich sein :-( , niemand wollte mir sagen was schwul auf schwedisch heisst!).

****, wenn ich so drüber nachdenke, eigentlich hätte ich auch in die Politik gehen sollen, aber das ist ein anderes Thema.

Hönna, bitte halte dich jetzt mit irgend einem Kommentaren zurück, sonst hast es mit der finnische Fraktion zu und tun.

17. Treffpunkt Swedengate-Bar # 17
    peterchen

Hier in der Swedengate-Bar steigt wohl bei einigen langsam der Alkoholpegel und sie reden (schreiben) dummes Zeug :-))

peterchen

18. Treffpunkt Swedengate-Bar # 18
    George

Joh peterchen,

findest du dummes Zeugs wirklich interessant?

Wenn's denn so ist, schalt den Fernseher ein und du kannst richtig dumme Zeugs, spez. bei den Privaten, erleben.

Was hier abgeht ist bekommst du mit deiner Einstellung sowieso nicht mit.

Hönnaaaaa, nu schreib du doch auch mal was - wo bist du eigentlich!?

19. Treffpunkt Swedengate-Bar # 19
    Aline

Hönna? Na, der versucht sich gerade an einem finnisch-deutschen joint venture, will heißen seine Oberfinnin nimmt den Platz von Renate Künast ein und bringt mit ihrer Aussage: freier Alkohol für alle, die Grünen noch vor die FDP. Claudia Roth und Renate Künast wandern zusammen mit Herrn Trittin daraufhin nach Rovaniemi aus und wechseln sich mit sofortiger Wirkung als Weihnachtsmann für alle ab.

20. Treffpunkt Swedengate-Bar # 20
    George

Ist ja auch in Ordnung, soll er sich doch irgendwie horizontal vergnügen der Arme hatt's ja irgendwie verdient - oder? Sorry das war vll. etwas - nö, eigentlich nicht - daneben.
    Nö, da fahr ich doch statt in den Norden mal runter in die Toscana und werde sehen, ob mich die grünen oder gelben Pfeifen, am Lagerfeuer sitzend, und bei einem guten Roten von ihrem Schwachsinn überzeugen können.
    Ich bin dann mal wech, odda so!

• Anonymer Teilnehmer15.09.2009, 01:47

George geschrieben:

> Der Versuch mit einem der üblichen verdächtigen
    > Übersetzungstools aus der Situation rauszukommen, ****, hat
    > wieder nicht geklappt. Auch die VHS wollte nicht behilflich
    > sein :-( , niemand wollte mir sagen was schwul auf schwedisch
    > heisst!).

nimm doch einfach ein halbwegs gute Wörterbuch(gedruckt oder online) dann bekommst Du u.A. homosexuell und bög

• Anonymer Teilnehmer15.09.2009, 19:41

George geschrieben:

> Hönnaaaaa, nu schreib du doch auch mal was - wo bist du
    > eigentlich!?

Das ist doch das absolut letzte hier.
    ABSOLUT
    Da muss ich seit 2 Jahren mich "aufklären" lassen von einen Altweiberclub
    und polizeiliche Amateure ( von denen ca. 15% keine Moral haben)
    Da gelangen auf mir nicht "fassbaren Wege" meine mails, Telefongespräche,
    swedengate/igel- postings bei den Altweiberclub und ihre Zuhörerschaft
    in Halbsverige.
    Da muss ich mit 51 Jahre meine recht selten gewordene Nummern konspirativ gestalten, da muss ich micht testen lassen von Rio Reisser Typen ( die zwar nicht seinen IQ und politische Einstellung haben--aber seine sexuelle Veranlagung, die ich nicht teilte aber ihm trotzdem persönlich super fand. Dafür fand er Westerarsch zwar absolut blöd, teilte mit ihm aber eine Veranlagung)
    Da finden meine Selbstgespräche am Arbeitsplatz/ Rastplätzen in Natur und Job und in der eignen Wohnung in Ton und Bild Wege zu Zuhöre/seher in Halbsverige usw, usw, usw.
    Da werden mir in voller Absicht 2 Jahresurlaube versaut und meine beste
    Paddel aus den Auto heraus geklaut von perversen Schweinen ohne jede militärische/polizeiliche Ausbildung
    usw, usw, usw
    Aber nein-- das reicht nicht.
    Dann muss ich doch tatsächlich feststellen das Personen wie z.B. Georgie, Aline , Lillan -----die ich immer für intelligent und humorvoll hielt
    TV-SCHIET OHNE GEISTIGEN HINTERGRUND SCHAUEN UND AUCH NOCH KOMMENTIEREN

PFUI TEUFEL-DIE WELT IST VOLL MIT IDIOTEN
    (*g*????????????????)

• Aline15.09.2009, 19:50

Aber Hönnalein, das mußten wir machen, notgedrungen, denn du hast dich leider die zwei letzten Abende nicht in der Bar sehen lassen, um uns mit deinem geistigen Niveau den richtigen Weg zu weisen :-))
    Aber wir sind ja so gelehrig!! Ab sofort sagst du uns deine Meinung zum politischen Geschehen bzw. zum Wahlkampf in Deutschland und dann kommentieren wir diese deine Meinung!!

• Aline15.09.2009, 19:56

Ach ja, und ich bin sicher, wenn du dabei gewesen wärest, dann hättest du mir, im Gegensatz zu Georgieboy, knallhart gesagt: Westerwelle ist vom anderen Ufer und ich hätte mir somit das Durchkämpfen vom Hinterlader zur Beckenendlage erspart.

• Anonymer Teilnehmer15.09.2009, 20:01

Aline geschrieben:

> Aber Hönnalein, das mußten wir machen, notgedrungen, denn du
    > hast dich leider die zwei letzten Abende nicht in der Bar sehen
    > lassen, um uns mit deinem geistigen Niveau den richtigen Weg zu
    > weisen :-))
    > Aber wir sind ja so gelehrig!! Ab sofort sagst du uns deine
    > Meinung zum politischen Geschehen bzw. zum Wahlkampf in
    > Deutschland und dann kommentieren wir diese deine Meinung!!

ALLES IDIOTEN die so tun sls ob sie pragmatisch sind

>Ach ja, und ich bin sicher, wenn du dabei gewesen wärest, dann hättest du >mir, im Gegensatz zu Georgieboy, knallhart gesagt: Westerwelle ist vom >anderen Ufer und ich hätte mir somit das Durchkämpfen vom Hinterlader zur >Beckenendlage erspart.

Wieso knallhart ? Ob seiner hart ist weis ich doch nicht, aber vom anderen Ufer ist er. Das interessiert mich persönlich aber absolut gar nicht.
    Mich interessiert auch nicht ob die DO vom anderen Ufer ist. Nur ob die gnadenlos verkommen ist oder reichlich blöd

• Lillan15.09.2009, 20:18

Ich bin beleidigt, Hönna!!!!!

Habe das Duett NICHT angesehen, weil ich wusste: alles abgesprochen im Sinne von "Ball flach halten, kann ja sein, dass man nochmal zusammen arbeiten muss" !!!

und gezz: SCHKÅL !!

• Lillan15.09.2009, 20:19

....*und vom Barhocker kipp*

• Anonymer Teilnehmer15.09.2009, 20:42

Lillan geschrieben:

> Ich bin beleidigt, Hönna!!!!!
    >
    > Habe das Duett NICHT angesehen, weil ich wusste: alles
    > abgesprochen im Sinne von "Ball flach halten, kann ja sein,
    > dass man nochmal zusammen arbeiten muss" !!!
    >
    > und gezz: SCHKÅL !!
    >

Entschuldigung , Entschuldigung mein kleines Pussikätzchen
    Wie konnte ich nur auf die Idee kommen das Du so einen Schiet Dir anschaust ???????????????
    Ich kann zur Entschuldigung nur sagen-- die DO hat mich kräftig seelisch geschadet.
    Das ist extra für Dich
    http://www.youtube.com/watch?v=8xb30...eature=related
    (habe an den Song mal tatsächlich mitgewirkt schöpferisch, als ich noch nicht "altweiberisch skandinavisch" erzogen werden sollte-- nach so einer Erziehung ist man(n) nicht mehr schöpferisch)

• Aline15.09.2009, 20:47

vielleicht sollte man hier mal die Frage stellen: WEN wollt ihr denn eigentlich in D als Kanzler(in) haben. Ich hör hier immer nur, wer nicht geht und wer langweilig ist bzw. nicht überzeugt.

Also los, wer ist der (politische) Traum eurer schlaflosen Nächte?

• Aline15.09.2009, 20:57

@Hönna:
    Das ist extra für Dich
    http://www.youtube.com/watch?v=8xb30...eature=related

Meinst du wirklich den Song oder den danebenstehenden Todestest (wie lange werden sie leben....) Sehr bizarr!

• Anonymer Teilnehmer15.09.2009, 20:59

Aline geschrieben:

> Meinst du wirklich den Song oder den danebenstehenden Todestest
    > (wie lange werden sie leben....) Sehr bizarr!

Nein den Song

• Anonymer Teilnehmer15.09.2009, 21:02

Aline geschrieben:

> vielleicht sollte man hier mal die Frage stellen: WEN wollt ihr
    > denn eigentlich in D als Kanzler(in) haben. Ich hör hier immer
    > nur, wer nicht geht und wer langweilig ist bzw. nicht
    > überzeugt.
    >
    > Also los, wer ist der (politische) Traum eurer schlaflosen
    > Nächte?

http://de.wikipedia.org/wiki/Friedri...C3.B6nlichkeit

oder
    http://de.wikipedia.org/wiki/Urho_Kekkonen

• Lillan15.09.2009, 22:11

Aline fragt:

>>WEN wollt ihr denn eigentlich in D als Kanzler(in) haben. <<<

was heißt denn "wen wollt IHR" ??? Du wohnst doch auch in D !!!

Also: wen willst du denn??!!

• Aline15.09.2009, 22:34

Der Wahlomat hat mir MLPD empfohlen, jetzt muß ich erst mal sehen, was da die Kanditaten sind :-))
    Aber vielleicht muß ich mich, wie Hönna, mal bei Wikipedia kundig machen.....

• Svaipa15.09.2009, 22:37

...YMCA.....YMCA..?

• Aline15.09.2009, 22:47

Entschuldigung, muß natürlich Kandidaten heißen!

• George16.09.2009, 00:21

epos geschrieben:

> George geschrieben:
    >
    >
    > > Der Versuch mit einem der üblichen verdächtigen
    > > Übersetzungstools aus der Situation rauszukommen, ****, hat
    > > wieder nicht geklappt. Auch die VHS wollte nicht behilflich
    > > sein :-( , niemand wollte mir sagen was schwul auf schwedisch
    > > heisst!).
    >
    > nimm doch einfach ein halbwegs gute Wörterbuch(gedruckt oder
    > online) dann bekommst Du u.A. homosexuell und bög
    >
    Hej Epos,

danke für deinen kompetenten Hinweis!

Du bist doch eigentlich für deine Hinterfotzigkeit bekannt - bitte den Ausdruck nicht übelnehmen -, aber weshalb mußt du mir meinen Beitrag kaputt machen? Lass doch mal unsere Spacken hier selbst überlegen.
    Die üblichen Wörterbücher, ob Online oder in Papierform liegen mir schon vor. Hatte nur versucht noch eine witzigere Umschreibung im schwedischen zu finden, hm,

Gruss
    Georg