+ Antworten
12
  1. Wo sind eigentlich... # 1
    tommy

Wo sind eigentlich...

... alle anderen Schwedenforumleute? offensichtlich nicht in diesem Forum. Hier ist ja ziemlich tot, und lange rumsuchen will ich auch nicht. Wo sind die jungen frischen?

2. Wo sind eigentlich... # 2
    MagicMatthes
    Es gibt doch nur noch eine Handvoll anderer Schwedenforen.

3. Wo sind eigentlich... # 3
    Aline
    Zitat Zitat von tommy Beitrag anzeigen
    ... alle anderen Schwedenforumleute? offensichtlich nicht in diesem Forum. Hier ist ja ziemlich tot, und lange rumsuchen will ich auch nicht. Wo sind die jungen frischen?
    Da mußt du den berühmten "Prof" fragen, der flüstert seine keywords immer einem bestimmten Autoverkäufer ein und könnte dir durch diesen bestimmt eine Antwort auf deine Frage zukommen lassen.
    Pech nur, dass die beiden jetzt gerade an ihrer gemeinsamen "Masterarbeit" schreiben. Titel: „Das Recht des Einzelnen auf ungebremster keyword-Strom in Zeiten der Wirtschaftskrise. Werden wir uns diesen auch in Zukunft noch leisten können?“ Wird bestimmt 'ne Weile dauern.......

4. Wo sind eigentlich... # 4
    Gast10843
    @tommy,
    könnte es sein,dass Schweden nicht mehr der Urlaubsrenner ist?
    Du brauchst,Dir ja nur die Anfahrtskosten an zu sehen,die Kraftstoffpreise explodieren,die Fährpreise steigen
    und der Umtauschkurs ist schlecht.Vergleiche 1Wo Schwedenurlaub und 1Wo z.B Griechenland od.Tunesien
    miteinander,da siehst Du den Unterschied! Ach und da ist ja auch noch die Beförderung und Verpflegung dabei!
    Brauchst nur in den Foren,der z.B. genannten Ländern nach schauen,da tummeln sich die neuen Fories!
    Trotzdem werde ich weiterhin,in Schweden meinen Urlaub verbringen.
    Ralf

5. Wo sind eigentlich... # 5
    Kalmarer
    Da ist was dran, dass die Foren über Griechenland rappelvoll sind. Fällt den Griechen doch bei der Staatsknete, die sie von Deutschland erhielten, absolut leicht mittels Dumping Urlauber ins Land zu holen. Wenn in unserem Autohaus Vater Staat die Hälfte der Kosten übernehmen würde, dann könnten wir auch die Preise um die Hälfte runter nehmen und unser Wettbewerb hätte ein ernsthaftes Problem.

Den Vorteil hat eben Schweden leider nicht. Die zahlen viel mehr selbst mit in den Topf ein und kümmern sich u.a. um Lettland, was auch Probleme hat. Nur haben die Letten nicht so eine Lobby wie die Griechen. Die versuchen das beste drauß zu machen und plärren nicht laufend nach noch mehr Geld. Gleiches trifft auf Polen, Litauen und Estland zu. Auch alles EU Mitglieder!
    Geändert von Kalmarer (26.04.2012 um 07:47 Uhr)

6. Wo sind eigentlich... # 6
    cobrahorst
    estland hat die niedrigste schuldenquote der eu!

7. Wo sind eigentlich... # 7
    Kalmarer
    Zitat Zitat von cobrahorst Beitrag anzeigen
    estland hat die niedrigste schuldenquote der eu!
    Kann gut sein. Die müssen ja auch nicht laufend Kohle nach Griechenland schaufeln. Was meinst Du denn wie die Schuldenqoute des Bundeshaushaltes, der Länder und Kommunen aussehen würde, wenn unser Steuergeld auch erst mal nur im eigenen Land verwendet werden würde? Wenn dann noch was übrig ist, kann man ja gern anderen helfen, Lettland bspw. damit die Schweden da nicht mehr so allein sind. Oder unseren polnischen Nachbarn. Die sind uns schon mal rein geografisch näher als die Ägais. Das wäre dort eh eher ein Aufgabe für die Türkei, ihren Nachbarn Griechenland zu unterstützen. So würde dann auch die Türkei von ganz allein in die EU hineinwachsen.

8. Wo sind eigentlich... # 8
    cobrahorst
    hmmmm... Türkei und Griechenland.... war da nich was?

9. Wo sind eigentlich... # 9
    Aline
    hmmmm... Türkei und Griechenland.... war da nich was?
    Nicht verzagen, immer nur den Prof. schnell fragen ;-)

10. Wo sind eigentlich... # 10
    cobrahorst
    wäre, glaube ich, so ähnlich als wenn die usa dem iran geld geben würden......

11. Wo sind eigentlich... # 11
    Gast10843
    hmmmm... Türkei und Griechenland....
    War nicht die Ausgangsfrage: Warum hier im Schwedenforum so wenig los ist?
    Verzeihung,aber ich hätte wohl doch nicht Griechenland nennen dürfen,sondern z.B. Malle,Bulgarien oder gar deutsche Urlaubsgebiete.Der Deutsche möchte viel Urlaub,für wenig Geld. Er sucht sich daher Reisen,wo im Reisepreis,die Anreise, Verpflegung und Unterkunft inbegriffen sind.

12. Wo sind eigentlich... # 12
    Kalmarer
    Zitat Zitat von Shelaft Beitrag anzeigen
    Verzeihung,aber ich hätte wohl doch nicht Griechenland nennen dürfen,sondern z.B. Malle,Bulgarien oder gar deutsche Urlaubsgebiete.Der Deutsche möchte viel Urlaub,für wenig Geld. Er sucht sich daher Reisen,wo im Reisepreis,die Anreise, Verpflegung und Unterkunft inbegriffen sind.
    Hm na ja, die Ausgangsfrage war, wie unschwer in der Überschrift zu lesen: Wo sind eigentlich...

13. Wo sind eigentlich... # 13
    Lillan
    eben,--das war tommys Frage!

Die Antwort liefern einige der obigen Beiträge.

Wenn selbst aus einer harmlosen Frage abgeschweift wird auf das Lieblingsthema "hacken wir mal n bissken aif Griechenland inklusive einer bestimmten Griechin rum"

kann man nicht erwarten, dass viele hier noch Lust haben zu schreiben.

Ich gehöre zwar nicht zu den jungen,--aber meine Antwort für mich ist: habe mich aus privaten Gründen etwas zurückgezogen und hinzu kommt, dass die Themen hier spätestens beim dritten Beitrag ständig zerfetzt werden. Und von den verschiedenen Motoren etc pp kann ich auch nix mehr hören....

14. Wo sind eigentlich... # 14
    Bodo
    Hallooooo
    Hier ist ein junger frischer und aus dem Kurzurlaub zurück.

Bodo

15. Wo sind eigentlich... # 15
    Aline
    Zitat Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
    Hallooooo
    Hier ist ein junger frischer und aus dem Kurzurlaub zurück.

Bodo
    Willkommen zurück mit hoffentlich ganz viel frischen Ideen
    bzw. Beiträgen (Reisen erweitert den Horizont, sagt man nicht so?)

16. Wo sind eigentlich... # 16
    Kalmarer
    Zitat Zitat von Lillan Beitrag anzeigen
    Und von den verschiedenen Motoren etc pp kann ich auch nix mehr hören....
    Wie schade aber auch. Gerade jetzt wo es immer so spannend war, über Motoren plauschen zu dürfen. Vor allem jetzt wo der Dreitakter endlich marktreif ist. Trotzdem noch einmal, das Thema lautet: "Wo sind eigentlich..." und nicht warum hier so wenig los ist.

Ach und was Griechenland angeht, habe ich gerade gelesen: "Franz Fehrenbach, scheidender Chef des Autozulieferers Bosch, glaubt nicht, dass Griechenland jemals auch nur einen Cent zurückzahlt."

17. Wo sind eigentlich... # 17
    swedex
    frage nicht was dein land für dich tun kann ..frage was du für dein land tun kannst ..so oder so ähnlich war doch der satz oder ?
    übertragen auf das forum ..kein wunder wenn ihr alle rauskrault ....dann ist eben keiner mehr da...

18. Wo sind eigentlich... # 18
    Rüdiger
    Zitat Zitat von swedex Beitrag anzeigen
    frage nicht was dein land für dich tun kann ..frage was du für dein land tun kannst ..so oder so ähnlich war doch der satz oder ?
    übertragen auf das forum ..kein wunder wenn ihr alle rauskrault ....dann ist eben keiner mehr da...
    Was sollen wir denn jetzt konkret für "unser" Land tun? Für Deutschland? Für Schweden? Beide? Was bloß?

Kraulen: Mit den sich leicht (zärtlich) hin und her bewegenden Fingerkuppen der gekrümmten Finger liebkosen. Beispiel: Jemandem den Rücken kraulen.

Graulen: Durch unfreundliches, unangenehmes Verhalten vertreiben. Beispiel: Jemanden aus dem Haus graulen.

19. Wo sind eigentlich... # 19
    RüLo
    Na, Namensvetter
    der Post davor ist auch nicht schlecht:

"Trotzdem noch einmal, das Thema lautet: "Wo sind eigentlich..." und nicht warum hier so wenig los ist"

und dann der nächste Satz:

"Ach und was Griechenland angeht, habe ich gerade gelesen........"

ich lach mich schlapp, Tullius Destructivus in Reinkultur

Gruß

Rüdiger

20. Wo sind eigentlich... # 20
    Lillan
    wer "krault" hier wen raus, das ist die Frage! Wer ist "ihr"?

• Bonni26.04.2012, 20:11

Wo sind eigentlich....

all die Indianer hin????

• Lillan26.04.2012, 20:12

und wo ist das ganze Lametta?

• Bodo26.04.2012, 20:18

Wofür brauchen wir junge frische
    Lillan und Bonni reichen doch schon.
    Junge frische sind für mich unter 30 Jahre.

Mit dem letztem Satz bin ich noch einmal gut rausgekommen.
    Bodo

• Bonni26.04.2012, 23:14

Zitat Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
    Wofür brauchen wir junge frische
    Lillan und Bonni reichen doch schon.
    Junge frische sind für mich unter 30 Jahre.

Mit dem letztem Satz bin ich noch einmal gut rausgekommen.
    Bodo
    Gruess mal A.

• Kalmarer27.04.2012, 07:09

Verzeihung,aber ich hätte wohl doch nicht Griechenland nennen dürfen
    Tja sorry!!! Dumm gelaufen!!!

So ist es halt mit dem Freudschen Versprechern und unserem Unterbewusstsein. Man kann noch so bestrebt sein, in voraus eilendem Gehorsam der veröffentlichten Meinung huldigen zu wollen. Irgendwann meldet sich eben dann doch das Unterbewusstsein und läßt uns das aussprechen, was wir wirklich denken. Der gute alte Meister hatte eben doch recht.

• pittbull27.04.2012, 18:07

Ich hab mich auch schon gefragt, wo die "jungen, neuen" sind???
    Vielleicht doch "abgelegte Alte"

• Heidi727.04.2012, 21:21

Also ich schau nicht so oft mehr rein,weil mir die Schlaumeierei und das gegenseitige Zerfleischen einiger hier nicht gefällt.Namen brauch`ich sicher nicht nennen !?
    SCHADE ,dachte immer hier wird ueber interessante schwedische Erfahrungen geplaudert,aber oft ist es einfach nur bäääää.hhh............! :-((

• Bodo28.04.2012, 19:22

Heidi
    Mach dir keine Gedanken das ist überall so.
    Suche dir, das beste für dich heraus und du hast ein tolles Forum
    So einfach ist das.

Bodo

• Heidi729.04.2012, 20:39

Ja Bodo ,hast du auch wieder recht ;-)