1. Anfrage an Euch Ferienhäuslesbesitzer # 1
    Odin

Anfrage an Euch Ferienhäuslesbesitzer

Hallo

Hier komme ich mit einer ungewöhnlichen Anfrage.

Hat jemand von Euch ein Ferienhäuschen in unmittelbarer Nähe von Växjö ? Also z.B. mit guter Busverbindung nach Växjö oder in einer Entfernung, die sich auch im Winter mit dem Fahrrad bewältigen lässt ?

Eine gute Bekannte unserer Familie ist Musikstudentin an der Musikhochschule in Arvika. Sie studiert Geige und Klavier und will Orchestermusikerin werden. Sie ist 22 Jahre, kultiviert, raucht nicht, trinkt keinen Alkohol und lebt vegetarisch. Sie spricht sehr gut deutsch.

Jetzt hat sie in Växjö für ein paar Monate eine besonders gute private Geigenlehrerin gefunden, bei der sie von Januar bis März Zusatzunterricht nehmen möchte. Da aber Växjö eine Unistadt ist, ist schwer eine erschwingliche Bleibe zu finden, da die Studentenzimmer alle belegt sind.

Daher diese Anfrage:

Hat jemand von Euch sein Ferienhäuschen genau dort und könnte ist im Spätwinter für erschwingliches Geld an unsere Bekannte vermieten ? Zu der Zeit ist für Euch sowieso keine Saison.

Gruss

Odin

2. Anfrage an Euch Ferienhäuslesbesitzer # 2
    alterschwede

Re: Anfrage an Euch Ferienhäuslesbesitzer

Hallo, was versteht sie den unter erschwinglich?wir haben ein haus das ist ca. 40km von växjö entfernt, liegt aber genau an der 25 und es gibt regelmäßige busverbindung, haben bisher jedoch noch nie vermietet.

gruss

3. Anfrage an Euch Ferienhäuslesbesitzer # 3
    stina2

Hallo! Wir besitzen ein Haus in der Nähe von Vislanda zirka 24 Km. von
    Växjö entfernt! Dort verkehren die Busse mehrmals täglich nach Växjö!
    Busshaltestelle befindet sich zirka 1,5 Km vom Haus entfernt !Nur über
    den Preis müsste man sich noch unterhalten ! Melde Dich doch einfach
    mal bei uns !

4. Anfrage an Euch Ferienhäuslesbesitzer # 4
    jonas

Hej, schon wieder ein lommerzielles Angebot. Macht doch bitte richtig Werbung und bezahlt dafür, wie es andere auch tun.Hälsningar Jonas

5. Anfrage an Euch Ferienhäuslesbesitzer # 5
    Odin

Hallo Jonas

In diesem Fall habe ich die Leute ausdrücklich um Angebote gebeten. Da kann man ihnen keinen Vorwurf machen, wenn sie dann auch tatsächlich Angebote unterbreiten. Und diese sind ausschliesslich an mich gerichtet, nicht an die Allgemeinheit.

Gruss

Odin

6. Anfrage an Euch Ferienhäuslesbesitzer # 6
    vita

Aber merke: Auch für Gesuche bezahlt man im Kleinanzeigenteil einer Zeitung!
    Mvh Vita

7. Anfrage an Euch Ferienhäuslesbesitzer # 7
    Annika

Hallo vita!

Warum regst Du Dich so auf? Im übrigen muss ich Dich korrigieren - es gibt HUNDERTE von Seiten im Internet (auch von Zeitungen), auf denen man in Kleinanzeigenmärkten GRATIS inserieren kann, egal, ob man etwas sucht oder anbietet!!!!

Hier einige Beispiele (von sehr vielen):

www.kleinanzeigen.de
    www.private-kleinanzeigen-planet.de
    www.kleinanzeigen-landesweit.de
    www.dhd24.com
    www.grossanzeiger.de
    www.anzeigenwelt24.de
    www.poenix.de
    www.kostenlose-kleinanzeigen.de
    www.kleinanzeigen.net
    www.multi-anzeigen.de
    www.alles.de
    www.oase.com
    www.reviermarkt.de
    und und und............

Und WENN jemand hier was bzgl. der "Schleichwerbung" (wenn das nun als diese bezeichnen kann, wenn eine PRIVATPERSON ein Ferienhaus sucht oder anbietet), zu sagen hat, dann ist es Christoph und definitiv nicht Du.

Hälsningar
    Annika

8. Anfrage an Euch Ferienhäuslesbesitzer # 8
    Killepitsch

WOW! Hier ändert sich wohl nie was.....

Kleingeister!!! Wozu soll dieses Forum dienen? Ich frage mich langsam, ob ihr nichts besseres zu tun habt, als für die Redaktion dieser Seite die Agenten zu spielen. Ihr kommt mir schon vor wie Politessen....

Schleichwerbung, kommerziell, zahlen.... Meine Güte. WENN hier einer zu meckern hätte, dann Christoph und nicht ihr selbsternannten "Werbe-Polizisten"!

Also, macht euch mal locker und seht zu, dass dieses Kleingeistige Denken, wie wir es doch aus D zu Genüge kennen, nicht weiter Einzug in dieses Forum hält.

Ferner: Christoph wird schon filtern und selber sehen, was in seinen Augen Werbung ist, für die es zu zahlen gilt. Aber auch er sollte bei Löschaktionen daran denken, das seine Seite von UNS lebt. Schaut keiner mehr rein, gibt nix in die Tasche, so einfach ist das.

Übrig bleiben dann nur noch diese Meckerkleingeister und wer will ständing Beiträge von denen lesen?

Also: Haltet mal den Ball flach....

Gruss
    Stephan, der mit seinem Nick "Duessel" nicht ins Forum kommt! Wollte hier keinen auf Anonym machen.

9. Anfrage an Euch Ferienhäuslesbesitzer # 9
    Annika

Hej Stephan!

KILLEPITSCH?!?!? *grins* Hab ich mir's doch gleich gedacht, dass Du das bist! Auch ohne die Erklärung am Schluss! *g*

Und recht hast Du!!!

STOR kram till er tre!!!!!

Annika

PS: Juchuuuuuuuuu nur noch 24 Tage!!!! *freuuuuuuuuuu*

10. Anfrage an Euch Ferienhäuslesbesitzer # 10
    Lis

Hej Stephan!!!

Das bist natuerlich unverkennbar DU!!!!!!!!!! - lach

DANKE fuer deinen Beitrag, du sprichst mir aus der Seele.

Lieben Gruss an auch DREI!!!!
    Lis

11. Anfrage an Euch Ferienhäuslesbesitzer # 11
    Gast69

Hallo Annika

Auch ich hatte vor kurzem mein Haus angeboten, worauf mein Beitrag gelöscht wurde von Christof. Kann ich auch zum Teil verstehen, laut Regeln ist es ja nicht gestattet. Bin auch nicht besonders sauer darüber. Aber was ich nicht verstehe, warum wird nicht endlich eine kleine Rubrik geschaffen, wo man dieses darf. Dann hören auch die dauerden Diskussionen hier auf und alle sind zufrieden.
    Wenn jemand verzweifelt eine Unterkunft sucht, warum darf man da nicht helfen und antworten? Ich bin der Meinung, schneller als auf diesem Forum kann man Leute nicht erreichen. Zumal man schliesslich unter Gleichgesinnten ist. Es besteht ein dringender Handlungsbedarf für eine neue Rubrik.

Gruss Benny

12. Anfrage an Euch Ferienhäuslesbesitzer # 12
    jonas

Hej, schaut doch einfach mal unter UNTERKÜNFTE da wird so viel angeboten. Bestimmt ist für jeden etwas dabei. Man sollte eine Rubrik PRIVATE FERIENHAUSANBIETER eröffnen. Da könnte jeder für ein wenig Geld im Swedengate werben. Vielleicht wäre das für CHristoph eine Möglichkeit und allen wäre geholfen. Hälsningar Jonas

13. Anfrage an Euch Ferienhäuslesbesitzer # 13
    Annika

An Benny

Hej Benny!

Ja, ich stimme Dir voll und ganz zu. Nur verstehe ich nicht, warum Du das an MICH schreibst. Ich bin "nur" ein Forumbenutzer wie alle anderen auch. Wenn da jemand was machen möchte/kann, dann ist es Christoph.

Hälsningar
    Annika

14. Anfrage an Euch Ferienhäuslesbesitzer # 14
    Gast69

Re: An Benny

Hej Annika

Ach so, ich dachte, du gehörst zu den Machern des Forums, weil du so kompetent erscheinst. Macht ja nichts, fühle dich trotzdem geehrt
    Egal, Christoph hat sicherlich diesen Beitrag auch gelesen, das ist die Hauptsache.

Hälsningar
    Benny

15. Anfrage an Euch Ferienhäuslesbesitzer # 15
    Annika

Re: An Benny

Hej Benny!

Wow - ich fühle mich geehrt! Tack!

Hälsningar
    Annika

16. Anfrage an Euch Ferienhäuslesbesitzer # 16
    Christoph

hej ihr lieben,

es ist wohl mal wieder an der zeit was zu schreiben...
    leider kommt dieses thema mal wieder auf und deswegen soviel, damit ihr in unsere planungen eingeweiht seit:
    wir werden in kürze (was heißt, dass ich schon an der leider nicht ganz einfachen datenbank-programmierung sitze) eine rubrik aufmachen, in der privatpersonen ihre häuser anbieten können. das ganze wird zu einem fairen und nicht zu hohen preis passieren, damit die rubrik für viele interessant wird und es sich auch jeder leisten kann.
    schließlich bringt es ja nichts, wenn dort nur ein oder zwei häuser gelistet sind...
    wir arbeiten weiter kräftig daran und freuen uns schon darauf, bald diese neue rubrik hier im forum bekannt zu geben ! hoffentlich wird diese dann auch angenommen, denn sonst wäre die ganze arbei ja umsont...

många hälsningar !
    christoph

17. Anfrage an Euch Ferienhäuslesbesitzer # 17
    Odin

Asche auf mein Haupt

Hallo Leute

Das hätte ich erst mal ahnen müssen, dass sogar eine Anfrage so eine Lawine an Reaktionen und so viel Prinzipienreiterei verursacht. Dabei ist eine Anfrage ja was anderes als Werbung in eigener Sache.

Besonders unangenehm berührt mich das, weil sich das Problem, weswegen ich angefragt habe, inzwischen ohne mein Zutun erledigt hat. Also habe ich (unwissentlich) all den Staub "umsonst" aufgewirbelt. Rechnet mir bitte zugute, dass ich jemandem helfen wollte.

Confiteor ut peccavi - mea culpa, mea maxima culpa

Es ist wirklich an der Zeit, dass der Forenverwalter die versprochene Rubrik für die Häuslesbesitzer einrichtet, damit keiner mehr aus Versehen so eine Debatte lostreten kann wie ich. Wir Deutschen haben leider die unselige Neigung zur Prinzipienreiterei (ich auch!), und deshalb bin ich ja so froh, dass ich schon lang nicht mehr in Deutschland lebe.

Gruss

Odin
    Leicht zerknirscht