+ Antworten
12
  1. Schwedische Inspirationen für den Garten # 1
    alltomsverige

Schwedische Inspirationen für den Garten

In diesem Artikel möchte ich Euch 7 Bloggerinen aus Schweden vorstellen, die sich mit dem Thema Garten und Gartengestaltung beschäftigen. Wer einen kleinen Einblick in die Welt des schwedischen Gemüse- und Obstanbaus im eigenen Garten oder der Gestaltung von Ziergärten haben möchte, ist hier auf jeden Fall richtig. Die vielen Bilder in diesen Blogs sprechen eine internationale Sprache. Viele der vorgestellten Inspirationen sind über die Bilder in den Blogs oftmals selbsterklärend. Wer die Texte lesen möchte, sollte die schwedische Sprache beherrschen....

Die Adressen zu den Blogs gibt es hier: [Link Entfernt] - Bitte "Meine Homepage" Feld im Profil nutzen!

2. Schwedische Inspirationen für den Garten # 2
    Aline
    Bist du eine wandelnde Litfaßsäule?

3. Schwedische Inspirationen für den Garten # 3
    Hochländer
    Hej,
    vermutlich möchte er viele Besucher auf seine Seite locken,
    j.

4. Schwedische Inspirationen für den Garten # 4
    geli & uwe
    Hej
    Ich find es trotzdem sehr schön. Ich weiß nicht, warum man immer meckern muß.
    LG Geli

5. Schwedische Inspirationen für den Garten # 5
    mutter
    Zitat Zitat von geli & uwe Beitrag anzeigen
    Hej
    Ich find es trotzdem sehr schön. Ich weiß nicht, warum man immer meckern muß.
    LG Geli
    gute frage ... was meinst du warum hier kein neuer lange schreibt. weil alles und jeder hier dumm angemacht wird. sorry aber ist nun mal so. was ich echt schade finde. denn da hat man einfach keine lust drauf.

6. Schwedische Inspirationen für den Garten # 6
    Chromix
    Zitat Zitat von mutter Beitrag anzeigen
    gute frage ... was meinst du warum hier kein neuer lange schreibt. weil alles und jeder hier dumm angemacht wird. sorry aber ist nun mal so. was ich echt schade finde. denn da hat man einfach keine lust drauf.
    Genau! Ich habe den Eindruck, unter einigen Benutzern läuft hier so eine Art Wettbewerb darum, wer die meisten Beiträge hat. Und da sind dann eben auch (bestenfalls) nichtssagende Kommentare noch einen Beitrag wert.

7. Schwedische Inspirationen für den Garten # 7
    Aline
    @alltomsverige 27.06.14:
    Die Adressen zu den Blogs gibt es hier:
    http://alltomsverige.wordpress.com/2...ur-den-garten/

@alltomsverige 25.06.14
    Mehr dazu mit Hörbeispielen gibt es hier:
    https://alltomsverige.wordpress.com/2013/08/06/turid/

@alltomsverige 24.06.14:
    Mehr dazu inkl. Bildern und Links und GPS-Daten gibt es hier:
    https://alltomsverige.wordpress.com/...sten-schweden/

Ja, ja, alles über Schweden.......
    Es gab einmal Zeiten hier, da hat ein Moderator/Betreiber darauf geachtet, dass solch unverfrorene/kostenlose Werbung für eine eigene site hier nicht erschien.
    Und heutzutage gibt es User, die solch eine Werbung als ernsthaften Forumsbeitrag werten und bei der Gelegenheit auch rasch noch ein paar kleine Seitenhiebe auf ihnen mißliebige andere User verteilen.

@mutter:

weil alles und jeder hier dumm angemacht wird. sorry aber ist nun mal so. was ich echt schade finde. denn da hat man einfach keine lust drauf.

@chromix:
    Genau! Ich habe den Eindruck, unter einigen Benutzern läuft hier so eine Art Wettbewerb darum, wer die meisten Beiträge hat. Und da sind dann eben auch (bestenfalls) nichtssagende Kommentare noch einen Beitrag wert.

Aber die Lust, solche Beiträge wie oben zu schreiben, die hat man anscheinend immer, egal wie angeblich selten man sich doch nur noch in dieses Forum bemüht.......

8. Schwedische Inspirationen für den Garten # 8
    Bert
    Mal ab und an ein Link ..... mich stört es nicht !
    Evtl. ist ja mal was Interessantes da bei !?
    Brauche den Link ja nicht zu öffnen ..... und schon habe ich meinen Seelenfrieden ;-)

Wenn ich sehe, was alles an Werbung bei mir im Briefkasten landet ...... es dient zur Freizeitgestaltung auf dem WC und das gute Zeitungspapier kann man gut zum verpacken nehmen, oder zum Ofen anzünden.
    Also .... lasse ich auch weiterhin Werbung in den Briefkasten stopfen ;-)
    Nur schade um die vielen Bäume, die da für sterben mussten ;-(

Eine angenehme Woche Wünscht

Bert

9. Schwedische Inspirationen für den Garten # 9
    klausevert
    -- OT --

Sag mal Bert, es fehlen die sonst üblichen, freundlichen Grüße von WOLF
    Ich hoffe, es geht ihm gut

10. Schwedische Inspirationen für den Garten # 10
    Bert
    Da ich ja aus Gesundheitlichen Gründen meine Farm verkaufe und schnell reagieren muss, habe ich Wolf schon mal abgegeben. Kann in D, Wolf nicht an der Leine, eine längere Strecke führen.
    Aus diesem Grund ist Wolf leider nicht bei mir.

Einen Netten Gruß von

Bert

11. Schwedische Inspirationen für den Garten # 11
    klausevert
    Danke, kann ich verstehen

12. Schwedische Inspirationen für den Garten # 12
    alltomsverige
    Ich will keine Besucher auf meine Seite locken. Ich habe weder einen finanziellen noch einen anderen Vorteil davon, wenn jemand meine Beiträge liest oder meinen Blog besucht. Mich interessiert einfach Schweden. Aus vielerlei Gründen. Und ich teile mein Wissen gerne mit anderen.

Wenn es Menschen gibt die nicht an Gartengestaltung oder Bepflanzung interessiert sind, dann wäre es am einfachsten, meinen Beitrag zu ignorieren. Der Inhalt des Beitrages sind ja die Links, weil hinter denen sind die Informationen zum Thema schwedische Gartengestaltung zu finden. Keine der Bloggerinnen die ich verlinkt habe, hat meines Wissens einen finanziellen Vorteil davon, wenn man ihre Seiten besucht.

Bezüglich der anderen Beiträge die von mir stammen. Wen das jeweilige Thema interessiert, der wird den Link zu meinem Blog anklicken um dort weitere Informationen, Bilder und Links zu finden. Wen die zwei bis drei Absätze in meinen Beiträgen im Forum nicht interessieren, der/die wird den Rest auch nicht lesen wollen. Mir erschließt sich das Problem nicht. Wenn also bereits einige Absätze meiner Beiträge uninteressant sind und der/die Leser/in meinen Beitrag verlässt, was sollte es ändern wenn der komplette Artikel hier zu finden ist. Nur damit jemand nicht auf meinen Blog klickt?

13. Schwedische Inspirationen für den Garten # 13
    klausevert
    Ich finde toll, das du das Thema kurz anreißt. So kann jeder für sich selber entscheiden, ob es interessant für ihn ist oder nicht.

Andere setzen nur nen link - das find ich nicht so toll

Mach bitte weiter so, es ist immer wieder Spannendes dabei. Und laß dich von den Nörglern nicht entmutigen

14. Schwedische Inspirationen für den Garten # 14
    Aline
    @alltomsverige:
    ich will keine Besucher auf meine Seite locken. Ich habe weder einen finanziellen noch einen anderen Vorteil davon, wenn jemand meine Beiträge liest oder meinen Blog besucht

Nun bei deinem Partner wordpress.com hört sich das aber anders an.
    http://en.wordpress.com/about-these-ads/

Und wenn man auf deine site geht, wird durchaus Werbung eingeblendet! Mit anderen Worten jemand verdient, egal ob du es bist oder jemand anderes.

Und wenn du so selbstlos bist und den Gartenbloggerinnen eine Freude machen willst, so hätte es ja ausgereicht, wenn du ihren Namen und ihren Ort hier genannt hättest. Dann hätte sich jeder Interessierte die Damen selbst ergooglen können. Sie scheinen ja ziemlich bekannt zu sein.

15. Schwedische Inspirationen für den Garten # 15
    Chromix
    Also, ich war schon auf der Seite und habe sie mir gerade jetzt noch einmal angesehen und ich kann beim besten Willen keine Werbung sehen.
    Man kann aber nicht ausschliessen, daß bei anderen vielleicht doch (zielgerichtete) Werbung eingeblendet wird.
    Das wäre dann aber, wie im o.a. Link auch beschrieben, Werbung des Hosters Wordpress um die Kosten des Bloggs zu decken und keine Werbung von Dir.

Wenn man das vermeiden will, könnte man dann hier im Forum gar keine Links mehr nennen, denn jeder Link zu z.B. irgendeinem schwedischen Zeitungsartikel quillt über von Werbung.

Also lass Dich von den Sesselpupsern nicht vergrämen und mach weiter so.
    Ich finde es auch gut, daß Du das Thema kurz beschreibst. Wenn es mich interessiert, kann ich den kompletten Artikel lesen und sonst lasse ich es eben.

16. Schwedische Inspirationen für den Garten # 16
    Aline
    Du mußt nicht gleich beleidigend werden, werter Chromix. Du hast deine Meinung, ich habe meine und das ist es dann!

17. Schwedische Inspirationen für den Garten # 17
    klausevert
    Zitat Zitat von Aline Beitrag anzeigen
    Du mußt nicht gleich beleidigend werden, ....
    Fühlst du dich etwa angesprochen?
    Evtl war der Satz ja auch nur für MICH - wie es einige andere ja auch handhaben

Aber ich kann mich den Worten von Chromix nur anschließen - laßt euch hier nicht wegen einiger Kommentare vergrämen

18. Schwedische Inspirationen für den Garten # 18
    Gast12291
    Hi, ich melde mich nachdem das Thema gemeldet wurde.

In den Forenregeln wird auf Werbung hingewiesen! Beachtet das bitte!

Zum einen gehören da die verlinkten Blogs dazu, daher werde ich die heraus nehmen. Zum anderen auch div. Signaturen von Usern die ich anschreiben werde.

Nochmals hier die Bitte:

Wenn ihr Websites habt, die mitteilen wollt, kein Problem. Dafür gibts im Profil bei euch einen Bereich "Eigene Homepage". Tragt dort die Seite ein. Ihr könnt dann in den Threads gerne darauf Aufmerksam machen mit: "Schaut mal beim Eintrag meiner Homepage in meinem Profil" oder ähnlich nach. Aber BITTE KEINE LINKS!!!!

Danke.

Gruß,
    Tobias.

19. Schwedische Inspirationen für den Garten # 19
    RüLo
    Zitat Zitat von fohodude Beitrag anzeigen
    .........In den Forenregeln wird auf Werbung hingewiesen! Beachtet das bitte!

Zum einen gehören da die verlinkten Blogs dazu, daher werde ich die heraus nehmen.....

Gruß,
    Tobias.
    Ich habe das jetzt richtig verstanden,

in diesem Forum sind keine links mehr erwünscht?

Es ist ja egal wohin man verlinkt, ob Bundesbahn, Fährverbindungen oder Zeitungsartikel etc.

genau wie hier, gibt es auf jeder Seite Werbung.

Andererseits ist es auch nicht erwünscht ganze Artikel zu zitieren, da soll dann ein Link folgen????

Jetzt könnt ich mich noch über Wut und deren Folgen auslassen.........

mach ich aber nicht.

Rüdiger

20. Schwedische Inspirationen für den Garten # 20
    klausevert
    Also am besten nur noch nichtssagende Kommentare
    Da kann man nichts mit falsch machen

• Habo07.07.2014, 16:03

Genau!
    Auf die wenigen Aussagekräftigen Beiträge kann man hier im Forum auch verzichten. Es würde wohl niemanden auffallen wenn die gelöscht werden

• Ostseehering07.07.2014, 21:10

Irre ich mich, oder ist hier ausser dem Link von "Alltomsverige" auch ein Beitrag verschwunden?

Muss man solche m. E. harmlosen Links gleich "petzen"?
    Man muss sie ja nicht öffnen, wenn man wie im konkreten Fall keinen Garten besitzt.

Muss man als Admin gleich auf jedes "Petzen" gleich mit Löschen von Links und Beiträgen reagieren?

Fragen über Fragen!

• Bonni07.07.2014, 21:52

Alles irgendwie doof hier, es scheint echt leute hier zu geben die nichts besseres zu tun haben als das Forum nach regelverstössen durchsuchen.( manchmal muss man sie noch als solche hindrehen) und dann: HERR LEHRER ICH WEISS WAS.. B)

Es ist ja egal wohin man verlinkt, ob Bundesbahn, Fährverbindungen oder Zeitungsartikel etc.
    Andererseits ist es auch nicht erwünscht ganze Artikel zu zitieren, da soll dann ein Link folgen????
    mach ich aber nicht.

• Ostseehering07.07.2014, 22:31

Danke für Deinen Beitrag, Bonni !

So sehe ich das als "nybörjare" in diesem Forum auch.

• Aline07.07.2014, 23:32

Zitat Zitat von RüLo Beitrag anzeigen

mach ich aber nicht.
    Rüdiger
    Rüdiger, ich denke, dass du doch nicht richtig verstanden hast ;-)
    Der Admin. spricht von verlinkten Blogs, wie z.B. den Blog/website von Alltomsverige, der direkt auf seine persönliche Schwedensite/blog führt. Alltomsverige ist in dem Moment ein Konkurrenzunternehmen und es sieht wohl kein Forumsbetreiber gerne, dass auf seiner site der "Konkurrent" für sich wirbt.

Wenn du hier einen "normalen" Link postest, z.B. eine Nachricht von Radio Schweden oder eine Info der Deutschen Bahn, kannst du das natürlich tun, so wie bisher auch. Und das man nicht ganze Artikel zitiert, ist ja nun auch nicht so neu, sondern geltendes Recht, wie es schon sein längerem in allen Foren gehandhabt wird bzw. gehandhabt werden muß.

PS: Und Pippi Lu fällt definitiv unter das Werbungsrecht. Die Richtlinien kann jeder hier im Forum lesen, der gerne Werbung für sein Unternehmen machen möchte.

• klausevert07.07.2014, 23:44

Aline, danke für diese aufschlussreiche Erklärung.
    Wo sieht denn der Forenbetreiber die Grenze zwischen unerwünschter Konkurenz und gewollter Information?
    Wenn man z.B. diese Gartenblogs hier direkt verlinken würde, ohne den Umweg auf eine eigene Seite, wäre das für den Forenbetreiber in Ordnung?
    Oder woher weis ich, was noch gutgeheißen wird und was schon unerwünscht ist?
    Ich kann ja nicht jeden meiner posts von dir freigeben lassen

• Aline08.07.2014, 00:21

Zitat Zitat von klausevert Beitrag anzeigen
    Aline, danke für diese aufschlussreiche Erklärung.
    Wo sieht denn der Forenbetreiber die Grenze zwischen unerwünschter Konkurenz und gewollter Information?
    Wenn man z.B. diese Gartenblogs hier direkt verlinken würde, ohne den Umweg auf eine eigene Seite, wäre das für den Forenbetreiber in Ordnung?
    Oder woher weis ich, was noch gutgeheißen wird und was schon unerwünscht ist?
    Ich kann ja nicht jeden meiner posts von dir freigeben lassen
    Klausevert, bitte verzichte auf deine persönlichen Angriffe. Ich bin nicht die Betreiberin dieses Forums und ich habe nicht die Regeln aufgestellt. Tatsache aber ist, dass es Regeln gibt und an die sollte man sich dann wohl auch halten. Das ist ja wohl auch in anderen Foren so.
    Meiner Ansicht nach müsste es eigentlich okay sein, wenn man die Gartenbloggs hier direkt verlinkt hätte. Aber vielleicht solltest du diese Frage direkt an den Admin. stellen, seine Antwort darauf ist relevant, nicht die meinige.

Und deine Frage „woher weis ich, was noch gutgeheißen wird und was schon unerwünscht ist?“ möchte ich dahingehend beantworten, dass man nicht versuchen sollte, sich jetzt mit Absicht doof zu stellen. Du bist Geschäftsmann, Klausevert, da weißt du vermutlich, was Werbung und „Konkurrenzunternehmen“ sind und was nicht, oder?

• RüLo08.07.2014, 09:23

Zitat Zitat von Aline Beitrag anzeigen
    Rüdiger, ich denke, dass du doch nicht richtig verstanden hast ;-)
    Der Admin. spricht von verlinkten Blogs, wie z.B. den Blog/website von Alltomsverige, der direkt auf seine persönliche Schwedensite/blog führt. Alltomsverige ist in dem Moment ein Konkurrenzunternehmen und es sieht wohl kein Forumsbetreiber gerne, dass auf seiner site der "Konkurrent" für sich wirbt.
    Hallo Aline,

kann schon angehen, dass ich hier gar nichts mehr verstehe

Der Admin spricht nicht von Blogs, er verweist auf die Regeln zur Werbung!
    Die können wir uns ja gerne einmal ansehen:
    5. Eigene Werbung
    Eigene Werbung in Form von gewerblichen Links/Banner oder darauf verweisende textliche oder bildliche Hinweise sind in sämtlichen Inhalten (Forenbeiträge, Signaturen, Bildkommentare, etc.) und Benutzernamen nicht gestattet.
    Dies gilt auch für Links zu Internetseiten in denen privat gehandelt wird, für Links mit "RefID", für Umfragen/Spiele/o.ä.
    Ausnahmen: Das Profilfeld "Homepage" unterliegt diesen Beschränkungen nicht.
    Diese Regel betrifft eindeutig Pippi Lu und ihre Beiträge gehören hier gelöscht! Ebenso betrifft sie andere, die in ihrer Signatur auf eine gewerbliche Seite verlinken.

Sie betrifft aber nicht alltomsverige oder wo ist sein blog gewerblich? Auch die verlinkten blogs der Gartenfreunde sind nicht gewerblich oder kann man da irgendwo was kaufen?

Worin allerdings der Unterschied zu einem Link in meinem Profil besteht (ist ja nur ein Klick mehr) erschließt sich mir nicht. Muss es aber auch nicht, so sind eben die Regeln.

Für den Blog von alltomsverige gilt aber Regel 6.

6. Werbung zu Gunsten Dritter
    Eigene Werbung oder Werbung im Auftrag/zu Gunsten Dritter in Form von Links/Banner oder Hinweise auf inhaltsähnlichen Foren ist nicht gestattet!
    Eigene Homepages und sonstige Seiten die dem Thema dieses Forums entsprechen sind davon nicht betroffen.
    Bei wiederholten Zuwiderhandlungen muss bis hin zum Ausschluss aus dem Forum gerechnet werden.
    Ausnahmen: Das Profilfeld "Homepage" unterliegt diesen Beschränkungen nicht
    Der erste Teil ist nachvollziehbar und das nicht auf andere (komerzielle) Schwedenforen verlinkt wird sollte selbstverständlich sein.
    (Obwohl sich daran auch nicht alle halten)

Das von mir fett markierte ist doch aber eindeutig oder? Oder bezweifelst Du, dass ein blog bei worldpress einer Hompage bei z.B. tonline gleichzusetzen ist oder dass alltomsverige sich mit Schweden beschäftigt??

Letztendlich hätt ich mir das ganze Geschreibsel auch sparen können,
    der Admin hat ja immer Recht.

Ich bin nur immer etwas gefrustet das ausgerechnet wir hier den wütendsten aller Admins haben (so denn Tendzin Gyatsho Recht hat ) und die Forenregeln so ausgelegt werden wie es gerade passt.
    (ganz zu schweigen von der Dummerhaftigkeit die links in Beitrag 1. zu löschen, in deinem Beitrag 7. aber drin zu lassen )
    Also worum gehts hier?
    verbotene Werbung?

Mit Sicherheit nicht.

Gruß

Rüdiger

• Gast1229108.07.2014, 09:28

Ein Gartenblog ist sicher keine Konkurrenz. Darum geht es hier auch nicht.
    Aber wenn in dem Gartenblog Werbung läuft, somit damit geld verdient wird (und dabei ist es egal ob es sich un 10ct oder 1000€ handelt) ist das posten eines Links zu eben jenem Blog Werbung für den eigenen Zweck.

Wenn hier News und Co. verlinkt werden möchte ich ja nichts sagen, das ist OK. Aber es ist eben schon auffällig, wenn neue User in 5 Beiträgen hier gleich mal 3 Links fallen lassen...

Gruß,
    Tobias.

• Bert08.07.2014, 09:28

Nun ..... noch wenige Schaufeln voll ( ..... ), dann ist SG begraben.
    Verstehe nicht, wie man sich über Zusatzinformationen so aufregen kann ?
    Bin für jeden Hinweis dankbar ( wenn es nicht über Reklame für Kaffeekocher, Salben usw. ).
    Habe z.B. den Beitrag über den es hier geht, gar nicht angeklickt, weil mich das Thema nicht Interessiert.
    Da die Beiträge hier im Forum schon mächtig zusammengeschrumpft sind, wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis nur noch zwei .... drei Beiträge in der Woche geschrieben werden.
    Leider sehr bedauerlich, weil SG mir über viele Jahre sehr gut geholfen hat !

RIP von

Bert

• Karlslund08.07.2014, 14:31

wow , hier wird ja durchgegriffen
    aber ist doch eh nix mehr los, wen interessierts ob da irgendwo ein link ist ??

• assplusc08.07.2014, 20:33

Zitat Zitat von trucker Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich jemandem schon aufgefallen, dass von dieser Person grundsätzlich nichts schwedenaffines kommt ?
    Es ist jedes mal pure Hetze und das Stiften von Unruhe....
    Fasse dich an die eigene lange Entennase aureliabremen!
    Was haben denn deine gebliebenen 6 Beiträge im Schwedenforum zu suchen bzw. mit Schweden zu tun!?!
    Und weitere Hetzbeiträge von dir, wurden in der Vergangenheit vom Admin gelöscht!?!

Ich denke, der Admin hat nachvollziehbar erklärt, warum hier im Thread so gehandelt wurde.

• assplusc08.07.2014, 20:41

Zitat Zitat von fohodude Beitrag anzeigen

Aber wenn in dem Gartenblog Werbung läuft, somit damit geld verdient wird (und dabei ist es egal ob es sich un 10ct oder 1000€ handelt) ist das posten eines Links zu eben jenem Blog Werbung für den eigenen Zweck.
    Ich denke, nachfolgende Signatur fällt in die selbe Kategorie.... [Werbung für den eigenen Zweck.]

Schwedenhäuser - Neubau und Renovierung
    Terassen, Fahnenmasten, Badetonnen und mehr
    ....und sollte im Rahmen der Gleichbehandlung von der Forenleitung auch so gesehen werden.

• Ostseehering08.07.2014, 23:13

Liebe Kopfschmerztablette mit Vitaminzusatz,

kennst Du das berühmte Zitat von Herrn August Heinrich Hoffmann von Fallersleben?

P. S. Ist Dein nickname nicht auch Werbung für einen Pharmakonzern ??

• assplusc09.07.2014, 08:06

Lieber Ostseeherig,

auch der Ostseehering leidet u.a. an Medikamentenrückständen, die durch Abwässer in die Ostsee gelangen.
    Der Nickname hat einen direkten Bezug darauf (Medikamentenrückstände auch in geklärten Abwässern), zu einem hier im Forum enthaltenden Thread.

• Bert09.07.2014, 12:36

Können wir das "klatschen" sein lassen !?
    Ich Denke, das der Eröffner von diesem Beitrag mit Sicherheit kein Interesse hat, das hier so um sich geschlagen wird.
    Da sollte was von schönen Gärten gezeigt werden ...... und was ist da draus geworden !?
    Wenn das nicht wieder viele abschreckt, hier bei SG was zu schreiben

Einen angenehmen Tag Wünscht

Bert

• Bert14.07.2014, 03:52

Nun .... evtl. trage ich ja Heimlich mal ein Röckchen !?
    Was würde dann mit mir geschehen ?

Danke für die Wünsche von

Bert

Weitere Themen von alltomsverige
  1. Anfang der 1970er Jahre befand sich die...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2014, 11:04
  2. Es ist natürlich ein gewagter Titel. Ob es sich...
    Letzter Beitrag: 24.06.2014, 11:03
  3. Ende der 1980er Jahre habe ich zum ersten Mal...
    Letzter Beitrag: 18.06.2014, 14:21
Andere Themen im Forum Allgemeines Schwedenforum
  1. Hallo zusammen! Wir (46, 44, 11) fahren dieses...
    von Dannenzwerge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2014, 00:08
  2. Hallo Forum, diesem Sommer (Anfang August)...
    von birkenhain
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2014, 21:32
  3. Hallo Gemeinde ! Neue Portokosten in...
    von Bert
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.06.2014, 07:58
  4. Unsere Kinder wollen im August in Dänemark am...
    von Wolfram A
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.06.2014, 19:15
Sie betrachten gerade Schwedische Inspirationen für den Garten.