1. Schwedendemokraten sollen nicht länger isoliert werden....... :-( # 1
    Aline

Schwedendemokraten sollen nicht länger isoliert werden....... :-(

Wenn es nach dem Willen der bürgerlichen Wähler ginge, sollten die rechtspopulistischen Schwedendemokraten politisch nicht länger isoliert werden........

http://sverigesradio.se/sida/artikel...rtikel=6158125

Allerdings beschränkt sich die Zustimmung zu einer stärkeren Zusammenarbeit mit den Rechtspopulisten längst nicht auf bürgerliche Wählerschaft, wenngleich die Sympathien dort am stärksten gewachsen sind. Auch bei den Regierungsparteien, den Sozialdemokraten und den Grünen, ist immerhin jeder dritte Wähler dafür, dass die Schwedendemokraten nicht länger isoliert werden sollten.......

2. Schwedendemokraten sollen nicht länger isoliert werden....... :-( # 2
    skaergarden
    Warum werden die Schwedendemokraten überhaupt von den anderen Parteien isoliert?

3. Schwedendemokraten sollen nicht länger isoliert werden....... :-( # 3
    Chromix
    Daß eine Partei, die bei den letzten Wahlen von 13% aller Wähler gewählt wurde und damit drittstärkste Partei in Schweden wurde, von den übrigen Parteien isoliert wird, finde ich prinzipiell nicht gut, vollkommen unabhängig davon, welche Ziele sie vertritt. Ich empfinde das als undemokratisch und Mißachtung des Wählervotums.

Ähnlich wurde in Deutschland mit der Linkspartei umgegangen und daß sich das inzwischen geändert hat, kann man nur begrüßen.

4. Schwedendemokraten sollen nicht länger isoliert werden....... :-( # 4
    Nimo
    Daß eine Partei, die bei den letzten Wahlen von 13% aller Wähler gewählt wurde und damit drittstärkste Partei in Schweden wurde, von den übrigen Parteien isoliert wird, finde ich prinzipiell nicht gut, vollkommen unabhängig davon, welche Ziele sie vertritt. Ich empfinde das als undemokratisch und Mißachtung des Wählervotums.

So sehen das auch meine schwedischen Freunde, und die sind wahrhaftig nicht Ausländer feindlich gesinnt.

5. Schwedendemokraten sollen nicht länger isoliert werden....... :-( # 5
    rudi
    13 % Wähler? Die deutsche FDP würde jubilieren.

6. Schwedendemokraten sollen nicht länger isoliert werden....... :-( # 6
    Hochländer
    Zitat Zitat von Chromix Beitrag anzeigen
    Ähnlich wurde in Deutschland mit der Linkspartei umgegangen und daß sich das inzwischen geändert hat
    ...liegt an der Blauäugigkeit der Politik und ihrer Vertreter und ist schon schwer zu ertragen,
    j.

Weitere Themen von Aline
  1. Frage an den Admin. Was geht hier eigentlich...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 12:05
  2. Ein sehr interessanter Bericht zum Thema "gelebte...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2014, 10:53
Andere Themen im Forum Schweden-Café
  1. Hej hej ! Falls sich noch jemand gefragt...
    von Wolfgang K
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.05.2015, 20:20
  2. http://www.der-postillon.com/2015/02/forscher-zuch...
    von tommy
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.05.2015, 10:46
  3. Am 30.04. wird Valborg in Wittenbergen (zwischen...
    von Gustav16
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2015, 13:46
  4. Wir suchen eine günstige Freifläche/ Lagerplatz...
    von THermes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2015, 13:21
  5. Ich will`s euch einfach nicht vorenthalten.. ...
    von Bonni
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.11.2014, 23:59
Sie betrachten gerade Schwedendemokraten sollen nicht länger isoliert werden....... :-(.