1. Erfahrungen mit deutschen Handwerkern in Schweden # 1
    schwedenfranz

Erfahrungen mit deutschen Handwerkern in Schweden

Hallo zusammen,
    ich hatte vor ca 3 Jahren hier im Forum einen deutschen Handwerker gefunden, der uns ein großes Carport baut. Im Januar, obwohl ich warten wollte bis der Schnee und Frost weg ist. Der stolze Preis über 60 000 Kronen. Und das ohne Wände. Nun nach 3 Jahren ist das Carport ein Fall zum Abreissen oder vollkommen zu renovieren. Zu schwache Balken, keine Verstärkungen, alles nur auf Pflastersteine gestellt. Ich weiss nicht ob der Handwerker noch hier ist, aber ich habe den Kontakt aufgegeben, nachdem er Geld genommen hat für Waren aus Deutschland, die niemals ankamen bei mir. Vielleicht ist jemand ja was ähnliches passiert.
    MfG
    schwedenfranz

2. Erfahrungen mit deutschen Handwerkern in Schweden # 2
    Hexenhäuschen
    Ich bin bei deutschen Handwerkern immer sehr vorsichtig. Wenn meine Fragen nur lala beantwortet werden, wird derjenige nicht bei mir arbeiten. Vielleicht mal den Namen nennen (gern auch per PN)?

Hexenhäuschen

3. Erfahrungen mit deutschen Handwerkern in Schweden # 3
    Goldini
    @ schwedenfranz
    Das ist sehr unschön was dir da passiert ist. Aber ein paar Dinge sind offen.
    - ist der Handwerker in S als Firma tätig
    - sprichst du hier von 2 verschiedenen Vorgängen (Carport, Sachen nach D senden)

@ hexenhäuschen - nein, nicht per PN. Dann sterben die anderen doof weil sie nicht wissen wer das war und hier vielleicht noch seine Dienste anbietet.

4. Erfahrungen mit deutschen Handwerkern in Schweden # 4
    Hexenhäuschen
    ... ich habe das bewußt so formuliert, weil es schon mal großen Knatsch gab, als Namen genannt wurden. Eigentlich bin ich nämlich auch der Meinung, daß die Namen öffentlich gemacht werden sollten.

Hexenhäuschen

5. Erfahrungen mit deutschen Handwerkern in Schweden # 5
    Chromix
    Richtig, das gibt Ärger mit dem Forumbetreiber, was verständlich ist, denn niemand kann hier den Beweis führen, wie es tatsächlich gewesen ist, was aber nicht heissen soll, daß ich schwedenfranz irgendetwas unterstellen will.

In unserem Rechtssystem gilt nun einmal die Unschuldsvermutung und das Internet ist kein rechtsfreier Raum.

Ich hätte den Carport auch auf "Betongplintar" (wie heissen die Dinger eigentlich auf Deutsch) gestellt. Ein Bauexperte bin ich aber nicht - ob es also auch ohne gehen würde, weiss ich nicht.

6. Erfahrungen mit deutschen Handwerkern in Schweden # 6
    schwedenfranz
    Hallo,
    der hatte mir gesagt er hat hier eine Firma in Schweden, was wohl nicht stimmte, weil er seinen Rotavdrag nie bekommen hat. Jetzt steht das Carport auf Betonstützen und fliegt nicht mehr weg Schwedische Handwerker sind oft besser, aber leider bekommt man selten einen Termin Wenn hier einer wirklich arbeiten will und was kann, dann könnte er gut verdienen

7. Erfahrungen mit deutschen Handwerkern in Schweden # 7
    Bodo
    Hallo schwedenfranz
    Wenn du kein Einkommen in Schweden hast gibt es auch keinen Rotavdrag.

Bodo

8. Erfahrungen mit deutschen Handwerkern in Schweden # 8
    Robin
    60 000 fuer ein olles Carport. Meine Herrschaften!!

9. Erfahrungen mit deutschen Handwerkern in Schweden # 9
    RüLo
    Zitat Zitat von schwedenfranz Beitrag anzeigen
    ..... Wenn hier einer wirklich arbeiten will und was kann, dann könnte er gut verdienen.......
    Vorausgesetzt er arbeitet nicht für Ausländer, die in Schweden kein Einkommen zu versteuern haben, ihm aber trotzdem 50 % (jetzt30%) vom Arbeitslohn abziehen,
    die er dann vom Skatteverk nicht wieder bekommt, weil der Ausländer eben nicht Rotavdrag berechtigt ist.

Der war gut Franz, gehört eigentlich in die Witzeecke

Du solltest Dich aber nicht wundern, wenn nicht alles bezahlte Material bei Dir angekommen ist.

Gruß

Rüdiger

10. Erfahrungen mit deutschen Handwerkern in Schweden # 10
    Smaland2014

Erfahrung mit deutschen Handwerker

Hej
    Wir haben seit 2014 ein Ferienhaus im Smaland. Das Haus ist Baujahr 1938 und wies einen enormen Renovierungsstau auf. Die Suche nach deutsch sprachigen Handwerkern war sehr schwierig und die Berichte im Netz teilweise erschreckend. Nach einer sehr nervend aufreibenden 3 Jahres Phase für das Eindecken eines Daches durch einen deutsch sprechenden Handwerker konnten wir viele negative Beispiele bestätigen. Dann hatten wir das Glück Stefan Eichner kennen zu lernen wo wir von Anfang an das Gefühl hatten gut in unseren baulichen Vorhaben betreut zu werden. Wir können ihn wirklich guten Gewissens empfehlen. Seine Arbeit ist sehr zufriedenstellend, er ist sehr verlässlich und man wird über jeden Schritt informiert. Was sehr beruhigend ist, wenn man nicht vor Ort sein kann . Nach einer schlechten Erfahrung folgten dank ihm nur noch Gute !

11. Erfahrungen mit deutschen Handwerkern in Schweden # 11
    Ekbygg
    Danke schön - geht runter wie Öl

12. Erfahrungen mit deutschen Handwerkern in Schweden # 12
    coolgirly
    Hallo !
    Ich benötige auch dringend einen Dachdecker, Smaland2014. Ich habe seit 14 Jahren ein Haus zwischen Vimmerby und Hultsfred und benötige dringend Hilfe. Könntest Du einen Kontakt zu Herrn Eichner herstellen? Vielen lieben Dank!

13. Erfahrungen mit deutschen Handwerkern in Schweden # 13
    coolgirly
    Hallo, bin neu hier! Ach DU bist Stenfan Eichler?
    Ja dann kann ich Dich ja auch direkt fragen: habe sehr viel zu tun an meinem Haus. können wir einmal in Kontakt treten?

14. Erfahrungen mit deutschen Handwerkern in Schweden # 14
    Ekbygg
    Naja eigentlich heisse ich Stefan Eichner und ich habe Dir eine EMail gesendet

Weitere Themen von schwedenfranz
  1. Hallo, hat jemand Ahnung, wo man Ansichtskarten...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.2013, 11:52
  2. Hej, aktuell sucht Lidl Butikschefer für Umeå,...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 17:22
  3. Hallo ich suche für einen Bekannten eine Stuga in...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2012, 15:11
  4. Hallo, kennt jemand schwedische...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 04:53
  5. Jetzt haben wieder die Telefonverkäufer...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.2012, 12:09
Andere Themen im Forum Allgemeines Schwedenforum
  1. ....... zumindest hier bei mir (ca. 100km nw von...
    von Granberg
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.05.2016, 10:55
  2. Hallo liebes Schwedenforum, wir sind eine...
    von Danijel
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2016, 12:48
  3. Hej tilsammans, ich arbeite mich gerade...
    von FamilieG
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.04.2016, 19:50
  4. Hallo zusammen, ich habe schon etliche Foren...
    von felyn
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2016, 22:00
  5. Hallo erstmal, ich habe einen türkischen...
    von BERNA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2016, 16:33
Sie betrachten gerade Erfahrungen mit deutschen Handwerkern in Schweden.