1. Jobangebot aus Schweden: u.U. weniger Steuern für Ausländer -stimmt das?? # 1
    mörtimer

Jobangebot aus Schweden: u.U. weniger Steuern für Ausländer -stimmt das??

Liebes Schwedenforum,

ich habe mich seit einiger Zeit um einen Job in Schweden bemüht und nun endlich ein Jobangebot bekommen (als Wissenschaftler in der Forschung/Pharmaindustrie). Mein zukünftiger Arbeitgeber hat mir gesagt, dass ich von einer speziellen Steuervergünstigung profitieren kann: angeblich muss ich auf 25% meines Bruttogehaltes keine Steuern (ich vermute eher, eine bestimmte Steuer(?)) nicht zahlen, sofern ich die Absicht äußere, weniger als 5 Jahre im Land bleiben zu wollen.
    --> Kann jemand hier dazu etwas sagen? Ich konnte leider trotz langer Suche im Netz keinerlei Info dazu finden. Da dies natürlich einen signfikanten Unterschied beim Nettogehalt ausmachen würde, wäre es wichtig für mich, diese Info zu verifiziere. Möglicherweise finden sich die nötigen Infos aber auch nur auf schwedisch-sprachigen Seiten, zu denen ich durch die Sprachbarriere (noch) keinen Zugang habe?

Ich wäre für jede Hilfe super dankbar!

2. Jobangebot aus Schweden: u.U. weniger Steuern für Ausländer -stimmt das?? # 2
    volvodidi
    Hier bekommst du Infos auf Deutsch dazu:

Selbstbedienung rund um die Uhr

www.skatteverket.se

Persönlicher Service

Rufen Sie die Steuerauskunft (Skatteupplysningen) an innerhalb Schwedens: 0771-567 567
    aus dem Ausland: +46 8 564 851 60

Dieter

Andere Themen im Forum Allgemeines Schwedenforum
  1. Das Ausscheiden Großbritanniens aus der EU...
    von skaergarden
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.03.2017, 07:21
  2. Hallo Leute! Tut mir Leid, sollte das...
    von Dalkurd
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2016, 01:12
  3. Hallo liebe Schweden Fans und allen anderen! ...
    von Majo1111
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 21:45
  4. Hallo, Mein Bruder wohnt in Schweden. Er...
    von simrishamn
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2016, 15:54
Sie betrachten gerade Jobangebot aus Schweden: u.U. weniger Steuern für Ausländer -stimmt das??.