1. Schwedenurlaub mit Kindern # 1
    csac11

Schwedenurlaub mit Kindern

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und stimme mich auf unseren bevorstehenden allerersten Schwedenurlaub ein. Als "Bergzicken" (Tirol) zieht es uns normalerweise eher in den Süden, dieses Mal wagen wir aber mit unseren Kids (13, 10 und 4) die Fahrt in den hohen Norden. Wir starten in Stockholm (drei Tage) und verbringen im Anschluss eine Woche in Västervik. Dann geht es einmal quer durchs Land an die Westküste (Fjällbacka) für 8 Tage und zum Abschluss würden wir wieder zurück nach Stockholm tuckern (Mietauto) und hätten dafür noch vier Tage Zeit.
    Habt Ihr Vorschläge für schöne Nationalparks/Elchparks/Tierparks bzw. tolle Wanderungen auf dem Wege? Am liebsten würden wir auf Biber-, Elch-, Wolfsafari für einen Tag gehen...Vielleicht hat da ja jemand einen Tipp für diese Gegenden.

Lohnt es sich, uns zum Glasblasen anzumelden, etwa in Kosta? Liegt ja nicht unbedingt ganz auf dem Weg... Oder gibt es eine Möglichkeit, das Glasblasen in der Nähe von Västervik bzw. auf der Durchreise nach Fjallbäcka zu erleben?

Und kennt jemand den Tierpark Kolmarden? Lohnt der sich mit zwei "Pubertieren"?
    Was ist Eurer Meinung nach der schönste Tierpark/Elchpark zwischen Västervik und Fjallbäcka?
    Lohnt sich ein Abstecher nach Gränna?
    Und kennt jemand eine schöne Badewelt in der Nähe unsere Zielorte?

Ach ja, wir fahren erst Mitte August bis Anfang September, so manches hat dann wahrscheinlich schon zu...

Entschuldigt die vielen Fragen, ich bin wirklich noch beim Anregungen-Suchen.
    Vielen Dank bereits im Voraus für Eure Antworten und liebe Grüße aus Österreich,
    Inge

2. Schwedenurlaub mit Kindern # 2
    helicopterpilot
    Virum Elchpark zw. Hjorted und Totebo Ist bei mir um die Ecke.
    Sonst gibt es noch einen bei Målilla, aber da fährt man nicht durchs Gehege...
    Kålmården war ich noch nicht.
    Ansonsten noch u.U. die Säl-und Örnsafari von Idö Skärgårdsliv. Da geht es mit dem Boot raus in den Schärengarten zum Robben gucken...
    Wandern im Norra Kvill Nationalpark bei Vimmerby oder z.B. auf Gränso bei Västervik eine Runde. Auf Hasselö kann man auch gut wandern, da muss man aber 1h mit dem Boot raus.
    Skickat från min SM-G965F via Tapatalk
    Geändert von helicopterpilot (13.07.2019 um 22:55 Uhr)

3. Schwedenurlaub mit Kindern # 3
    csac11
    Vielen Dank für die Anregungen! Robbenschauen und Elchpark klingt gut, Wandern auch �� Danke!

Andere Themen im Forum Allgemeines Schwedenforum
  1. Der Treibhauseffekt wurde bereits vor fast 200...
    von skaergarden
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 22.01.2020, 15:43
  2. Ist ja ziemlich ruhig hier im Forum, da kann´s ja...
    von Granberg
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.09.2019, 11:03
  3. Hallo Wir werden in 4 Wochen mit dem Wohnmobil...
    von Rami
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2019, 21:29
  4. Hallo, ich habe vor im Januar 2019 von...
    von Cathrin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2018, 19:48
  5. Hej! Erst mal Hallo an alle- bin neu hier...
    von Saphenus.mix
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.2017, 10:33
Sie betrachten gerade Schwedenurlaub mit Kindern.