1. Sicherheitszertifikat abgelaufen? # 1
    skaergarden

Sicherheitszertifikat abgelaufen?

Wenn ich schwedenforum.com aufrufe, erhalte ich folgende Meldung:

Screenshot_20200126-090125.jpg

Wird euch diese Meldung auch angezeigt?

2. Sicherheitszertifikat abgelaufen? # 2
    pittbull
    Ja, auch bei mir. Wollte schon gar nicht öffnen.

Michi

3. Sicherheitszertifikat abgelaufen? # 3
    Granberg
    Bei mir auch....Seite ließ sich seit 23.Jan. weder mit Firefox oder Opera öfnnen (früher konnte man ja noch auf: "trotzdem öffnen" klicken - geht nicht mehr aus erhöhten Sicherheitsbedingungen).
    Habe die Uhr im PC ein paar Monate zurückgesetzt, um das Forum überhaupt noch aufrufen zu können !! Wundert mich, daß der Admin noch nix unternommen hat -- oder wollen die sich auf diese Weise heimlich verabschieden ????

4. Sicherheitszertifikat abgelaufen? # 4
    Krebs
    Versuche auch seit Tagen die Seite des Forums auf zumachen,ist mir zwar geglückt aber da stimmt doch was nicht. Habe darauf gehofft das andere Foren Mitglieder sich daran versuchen. Wo ist der Admin??????

5. Sicherheitszertifikat abgelaufen? # 5
    skaergarden
    Danke für eure Rückmeldung, das erhöht natürlich die Chance, dass sich die Firma um dieses Problem kümmern könnte. ;-)

6. Sicherheitszertifikat abgelaufen? # 6
    skaergarden
    Nach der auf meinem Gerät durchgeführten Systemaktualisierung erscheint diese Sicherheitswarnung nicht mehr. ;-)

7. Sicherheitszertifikat abgelaufen? # 7
    Granberg
    Nö, bei mir noch vorhanden ( W10+Firefox):"Verbindung nicht sicher, Sie haben eine Sicherheitsausnahme für diese Webseite hinzugefügt . . . . . .
    Wenn ich die Ausnahme zurück nehme, öffnet der Browser die Seite nicht .
    Ist bei OPERA ähnlich: Weiter (und öffnen der Seite) nur über "unsichere Verbindung".
    Den G.....ChromBrowser nutze ich wegen der Datensammelei nicht . . . . keine Ahnung, wie der mit dem abgelaufenen Zertifikat umgeht.
    Geändert von Granberg (09.02.2020 um 14:42 Uhr)

8. Sicherheitszertifikat abgelaufen? # 8
    skaergarden
    Ich nutze den Chrom Browser Granberg. Heute bekam ich auch wieder besagte Meldung angezeigt, allerdings nur nach dem Hochfahren des Gerätes am Morgen und beim ersten Versuch, das Forum zu öffnen. Jetzt habe ich auch keine Idee mehr, warum nur wir diese Meldung angezeigt bekommen.

9. Sicherheitszertifikat abgelaufen? # 9
    Charlie
    Ich habe auch seit Wochen diese Probleme, unter Chrome ging gar nichts. Ich dachte erst, dass es mit Windows 7 zusammen hängt, da das ja seit Januar ausgelaufen ist. Jetzt bin ich mal mit SRWare Iron hier rein gekommen, allerdings auch nur, nachdem ich den Hinweis auf das abgelaufene Sicherheitszertifikat weggeklickt hatte.

10. Sicherheitszertifikat abgelaufen? # 10
    Krebs

Sicherheitszertifikat abgelaufen?

Nachdem ich alles mögliche versucht habe und nicht sagen kann was ich gemacht habe,bei mir funktioniert es wieder. Allerdings zeigt die Seite an sie ist nicht sicher. Wo ist eigentlich der Admin von diesem Forum ?

11. Sicherheitszertifikat abgelaufen? # 11
    Granberg
    @Charlie....... hab´s grad mal tetestet (auf 2 PC´s ist bei mir W7 + W10 drauf)
    Mit W7 funzt der Firefox scheinbar wirklich nicht, dort kann man keine Sicherheitsausnahme machen,
    bei W10 kann man den Fox "überreden".
    Wenn man in W7 (#3) das Datum vorübergehend auf Anfang Januar einstellt, lässt sich
    das Foum öffnen......wird bei Chrome ähnlich sein (das Zertifikat ist ja ~23. Januar 2020
    abgelaufen.
    Etwas umständlich, denn hinterher sollte man das Datum wieder über das
    Uhr/Zeitsymbol aktualisieren . . . .

12. Sicherheitszertifikat abgelaufen? # 12
    Charlie
    @Granberg
    Danke für den Tipp, aber normal ist das trotzdem nicht und es ist für mich unverständlich, warum der Betreiber hier in keinster Weise reagiert.

13. Sicherheitszertifikat abgelaufen? # 13
    Aline
    Verdammter Mist, warum meldet sich eigentlich der Administrator nicht??????? Ich denke, kein Interesse mehr bzw. vielleicht wurden wir schon längst nach Timbuktu verkauft und der neue Besitzer muss erst noch Deutsch lernen, um zu verstehen, dass er ein neues Sicherheitszertifikat erstellen muss.......