+ Antworten
12
  1. Norwegerwitze # 1
    Oliver

Norwegerwitze

Höchste Zeit mal eine vernuenftige und wirklich Schwedentypische Katagorie aufzumachen.

Wer sich nämlich einbildet, in Schweden und von Schweden akzeptiert zu werden, ohne auch nur mindestens einen Norwegerwitz erzählen zu können, lebt schlicht an der Realität vorbei.

Von daher - in enger Zusammenarbeit mit der Schwedischen Blockwartbewegung zur Erhaltung des Schwedischen Volksheimes - hier der erste Beitrag zur kulturellen Integration und damit (Ueber)lebenshilfe aller Deutsch- und Sonstwas-stämmigen in Schweden:

Warum wechseln die Norweger die Windeln ihrer Babies nur zirka alle 2-3 Wochen?
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .

Ist doch logisch: Auf der Packung steht schliesslich 5-10 kg

2. Norwegerwitze # 2
    Ulrich

Re: Norwegerwitze

Hoho...

Super, Oli, mehr davon. Ineressanter als reine Schmähwitze wären allerdings Witze, die auf typisch norwegische Besonderheiten abzielen. Und auch Witze von Schweden über Deutsche oder Norwegische Witze über Schweden könntest du (oder wer auch immer) abliefern...

Gruß, Uli

3. Norwegerwitze # 3
    Lillan

hej ,

witzige Witzseite

http://www.tranceaddict.com/forums/s.../t-170434.html

allerdings in Schwedisch....

gehört vielleicht eher ins Café oder ins "på svenska" ??

LG

4. Norwegerwitze # 4
    Anonymer Teilnehmer

jo- immer auf die Minderheiten... tsstss

Greenpeace beklagt, daß sich in Norwegen schon wieder zwei Elche totgelacht hätten...

5. Norwegerwitze # 5
    Lillan

Die Norweger wollen keine Schweden mehr ins Land lassen, die einen Klappspaten dabei haben.
    Es gibt schon genug Fjorde.

6. Norwegerwitze # 6
    Anonymer Teilnehmer

Wie man einen Norweger versteht und benutzt

Der Norweger und der Alkohol

- Textauszug aus dem Buch "Wie man einen Norweger versteht und benutzt" von Odd Børretzen

Weil der Norweger 8000 Jahre lang einsam in seiner Höhle gelebt hat, gab es damals in Norwegen keinen Absatzmarkt für die kommerzielle Schnapsherstellung. Der Norweger musste sich deshalb auf diesem Gebiet selber behelfen. Er stellte seine eigenen alkoholhaltigen Getränke daheim in seiner Höhle her, später auf seinem Bauernhof. Er hatte jedoch nicht gelernt, Glas und Flaschen herzustellen. Die Aufbewahrung des fertigen Produkts war deshalb ein Problem für ihn.
    Dieses Problem löste der Norweger in dem er alles auf einmal austrank.
    Wenn er danach in den Wald ging, war er glücklich, zufrieden und der ganzen Welt gegenüber freundlich gesinnt. Sollte er an einem solchen Tag einem Elch, einem Bären oder so etwas ähnlichem begegnen, ging er oft auf den Elch, den Bären oder was es auch immer war zu und sagte beispielsweise: „Du bist ein feiner Kerl“ und machte Anstalten, dem Tier über den Kopf zu streichen, Das Tier, das vollkommen nüchtern war, empfand die Freundlichkeit als Bedrohung (nüchterne Tiere und Personen in Norwegen und an anderen Orten tun das oft) und schlug in einigen Fällen den Norweger tot, oder biss ihm einen oder mehrere Arme und Beine ab.
    Diese Erfahrungen haben, zusammen mit dem überliefertem Mangel an leeren Flaschen, dazu geführt, dass der Norweger
    1. großen Respekt vor dem Zustand der Betrunkenheit hat, da er weiß, dass dieser zu Missverständnissen und Unannehmlichkeiten im Wald führen kann und deshalb trinkt er
    2. alles heute auf, weil er nicht weiß, ob er morgen noch leben wird.

Statistisch gesehen ist der Alkoholverbrauch des Norwegers im Vergleich zu anderen verhältnismäßig gering.
    Der Däne trinkt laut Statistik in einem Jahr 11 Liter Wein, 116 Liter Bier und 1,7 Liter Schnaps.
    Die entsprechenden Zahlen für den Franzosen: 101, 45,2 und 3,5; für den Engländer: 5,7 , 118 und 4,1; für den Deutschen: 22, 148 und 4,1.
    Dagegen trinkt der Norweger nur 3,2 Liter Wein, 45,1 Liter Bier und 1,2 Liter Schnaps . Statistisch gesehen. Pro Jahr.

Obwohl also der Alkoholverbrauch des Norwegers einer der niedrigsten in Europa ist, kann es manchmal so aussehen und sich anhören, als sei dies nicht der Fall. Das kommt daher, weil der Däne, der Engländer, der Franzose usw. während der gesamten statistischen Periode jeden Tag ein bisschen trinken, während der Norweger aus oben genannten Gründen oft die gesamte Statistik mit einem Mal austrinkt. Das geschieht oftmals auf der Fähre nach Dänemark oder auf anderen Reisen ins Ausland. Und dann können 3,2 Liter Wein, 45,1 Liter Bier und 1,2 Liter Schnaps als mehr erscheinen, als es faktisch ist, rein statistisch!

Wie in früheren Zeiten, als der Norweger im betrunkenen Zustand in den Wald ging und freundlich mit dem Bär und Elch sprach, möchte der Norweger heute etwas ähnliches tun. Ob er sich nun auf der Fähre nach Dänemark oder in irgendeiner anderen Stadt dieser Welt befindet: nachdem er die Jahresstatistik getrunken hat, ist er glücklich, zufrieden und freundlich. Dann wird er manchesmal auf die Tanzfläche oder auf die Straße gehen und zu allen, die er trifft sagen: „Hallo, hallo ihr!“ und Anstalten machen, ihnen über den Kopf oder andere Stellen zu streichen. Viele Ausländer mißverstehen das wie früher die Elche und Bären und empfinden den Norweger als bedrohlich und bringen ihn deshalb zu Schweigen. Daraufhin wird der Norweger traurig und beginnt möglicherweise mit den Armen zu rudern. Dabei kann er aus reiner Hilflosigkeit ungeschickt auftreten und Kellner oder anderes umwerfen.
    Im betrunkenen Zustand wird der Norweger manchmal redselig. Dann beherrscht er plötzlich mehrere Fremdsprachen (Englisch, Französisch, Italienisch, Russisch usw.), die er sonst nicht kann. Und er löst im Laufe des Abends die meisten Weltprobleme.

Wenn der Amerikanische Präsident, der UN Generalsekretär oder andere, die Macht und Einfluß auf die Zukunft der Welt ausüben, einem betrunkenen Norweger zugehört und von ihm gelernt hätten, könnte die Erde ganz anders aussehen, als sie es heute tut.

7. Norwegerwitze # 7
    Brösel

Hallo zusammen,

herrliches und urschwedisches Thema. Leider funktionieren viele Norwegerwitze nicht auf deutsch.

Hier kommen einige:

"Interpol suchte einen Verbrecher in Norwegen und man schickte 3 Bilder des Gesuchten, fotografiert im Profil von links und rechts, und von vorne. Nach einigen Tagen rief die Polizei aus Oslo zurück und sagte: - Wir haben die Männer auf dem linken und rechten Foto verhaftet, aber der Mann auf dem mittleren Foto ist nach Schweden entkommen-"

"Ein Norweger war beim Bügeln als das Telefon läutete. Ohne Nachzudenken hielt er sich das Bügeleisen ans Ohr und antwortete. Die Verbrennungen zwangen ihn einen Arzt aufzusuchen. Dieser fragte ihn warum er denn Brandwunden an beiden Ohren habe. Daraufhin der Norweger: Ich musste doch Hilfe rufen!"

"Ein Norweger fährt mit voller Fahrt gegen eine Bergwand. Ein Schwede hält an und fragt was denn passiert sei. Daraufhin der Norweger: Keine Ahnung; bin auch gerade erst gekommen."

"Ein norwegischer Formel-1 Fahrer kommt in der 4. Runde zum Reifenwechsel in die Box, in der 13. Runde zur Ölstandskontrolle; in der 19. Runde fährt er wieder in die Box und erkundigt sich nach dem Weg."

Bin schon auf weitere Witze gespannt.

Viele Grüße aus Mariestad

8. Norwegerwitze # 8
    Oliver

ok, einen haben wir noch:

Wie versenkst du ein Norwegisches U-Boot?
    .
    .
    .

..
    .

.

.
    .
    .
    .

..

.
    Nicht weiter schwer: Einfach anklopfen, einer macht bestimmt auf.

9. Norwegerwitze # 9
    Michael_Örebro

Woran erkennt man ein norwegisches Propellerflugzeug im Winter?
    ~
    ~
    ~
    ~
    ~
    ~
    ~
    ~
    ~
    ~
    ~
    ~
    ~
    ~
    ~
    ~
    ~
    ~
    ~
    ~
    ~
    ~
    ~
    ~
    ~
    ~
    ~
    ~
    ~
    ~
    ~
    ~
    ~
    ~
    ~
    ~
    An den Schneeketten um die Propeller...

//M

10. Norwegerwitze # 10
    Michael_Örebro

Kommt ein Mann in eine Bar und fragt den Barkeeper, ob er einen Norwegerwitz hören will.
    Darauf antwortet der Barkeeper:
    "Ich bin Norweger."
    Dann weist er auf einen sehr kräftig gebauten Mann am anderen Ende der Theke: "Auch er kommt aus Norwegen."
    Sodann zeigt er auf einen Polizisten, der still in der Ecke sitzt: "Und er ist auch aus Norwegen. Bist Du sicher, dass Du immer noch einen Norwegerwitz erzählen willst?"
    Darauf der Mann: "Nein, das wird mir zu anstrengend. Den muesste ich dann ja dreimal erklären..."

//M

11. Norwegerwitze # 11
    Resi

Köstlich, köstlich, köstlich!!!

Bitte mehr!

Heike

12. Norwegerwitze # 12
    Oliver

Nachschub:

Was bekommst du, wenn du in Norwegen einen Flunder bestellst?
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Einen Dorsch und einen Vorschlaghammer.

Was ergibt die Kreuzung zwischen einem Esel und einer Schildkröte?
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Norweger mit Helm.

13. Norwegerwitze # 13
    Michael_Örebro

Aber jetzt mein Lieblingsnorwegerwitz:

Ein Mann kommt zum Arzt; er will Norweger werden.
    Der Arzt ist etwas ratlos, verspricht aber sich schlau zu machen und bestellt den Mann zwei Wochen später wieder ein.
    Nach mehreren Konsultationen mit Kollegen und Studium der Fachliteratur
    kann er dem Mann nur einen sehr bedrueckenden Bescheid geben:
    er rät dringend ab von diesem Vorhaben, da man dafuer das halbe Gehirn entfernen muesse.
    Das ficht den Mann jedoch nicht an, so bekommt er den remiss zum Neurochirurgen.
    hier wird er nach den Regeln der Kunst aufgeklärt, untersucht und schliesslich, da er allen Versuchen, ihm abzuraten, widersteht, fuer die OP vorbereitet.
    Er wird narkotisiert, und als er erwacht, steht der Neurochirurg verzweifelt vor seinem Bett. Die Narkose sei gut gegangen, auch die OP sei im Grunde komplikationslos verlaufen; doch kurz vor Ende der OP sei es zu einem Verschluss einer Hirnarterie gekommen, die etwa die Hälfte der verbliebenen Hirnhälfte versorge. Das Absterben dieses gewebes sei nicht zu verhindern gewesen, was im Effekt bedeute, dass im nicht die Hälfte, sondern drei Viertel des Gehirns entnommen worden seien, da man sich entschieden habe, das tote Gewebe sicherheitshalber zu entfernen.
    Darauf antwortet der Mann...
    ~
    ~
    ~
    ~
    ~
    ~
    ~
    ~
    ~
    ~
    ~
    ~
    ~
    ~
    ~
    ~
    ~
    ~
    ~
    ~
    ~
    ~
    ~
    ~
    ~
    ~
    ~
    ~
    Jo mei, des moacht fei nix....

*duck* *run*

//M

14. Norwegerwitze # 14
    vi

Hej Michael,

da man mich Fischkopp an den Rand des Weißwurstäquators versetzt hat, ist das tatsächlich der beste Witz. Selten so gelacht. Ich glaube, ich erzähle Ihn lieber im Norden weiter....

Hälsningar, vi

15. Norwegerwitze # 15
    älgen

Hej Michael!

Dein Österreicher nuschelt aber! ;-)

*duckundrenn*

16. Norwegerwitze # 16
    cricki

Da es sich - eigentlich - um ein SchwedenForum handeln soll, möchte die Beteiligten auf den rechten Pfad zurückführen:

Ein Polizist in Malmö stoppt einen schwedischen Autofahrer und will dessen Führerschein sehen. - Was ist ein Führerschein? - So eine viereckige Karte, wo dein Bild drauf ist! Der Fahrer begreift und reicht dem Polizisten seinen Taschenspiegel. Der guckt sich den an und sagt: Hätteste gleich sagen können, dass du auch bei der Polizei bist!

Zwei schwedische Polizisten wollen eine Sardinendose öffnen, haben aber keinen Dosenöffner. Lange gucken sich die beiden stumm in die Augen, dann geht der eine zur Dose hin und sagt: "Det är polisen! Öppna! (Hier ist die Polizei! Aufmachen!)"

Zwei schwedische Ehepaare wollen Partnertausch probieren. Nachdem sie erst etwas Absolut genossen und etwas gesungen haben, wird es ernst. Jedes der neuen Paare zieht sich ins eigene Schlafzimmer zurück. Nach einer Weile hält eine der Damen inne und sagt: Was unsere Männer jetzt wohl so treiben?

Dazu bitte folgenden Link einstellen:
    http://www.schneeland.com/sound/lachen1.mp3

Wenn das keine Brüller sind?

17. Norwegerwitze # 17
    Michael_Örebro

älgen geschrieben:

> Hej Michael!
    >
    > Dein Österreicher nuschelt aber! ;-)

;-)

//M

18. Norwegerwitze # 18
    Oliver

Hej Cricki,

schau dir doch noch mal den Titel des Trätts an.

Und dann lies nochmal deiner Witze.

Was fällt dir auf? Was ist hier anders?

19. Norwegerwitze # 19
    Lillan

>>Wenn das keine Brüller sind?<<

Allerdings !! *immernochlach*
    öppna ! det är polisen! Einfach köstlich !! *japs*

Und Michaels Österreicher ist wirklich klasse !

20. Norwegerwitze # 20
    snorri

> Michaels Österreicher
    Meines Erachtens ist das ein Bayer. *groll*

-- snorri

• älgen23.09.2005, 08:56

snorri geschrieben:

> > Michaels Österreicher
    > Meines Erachtens ist das ein Bayer. *groll*

Bei dem Akzent? Nee nee! Dös woa g'wiß koa Baya net! Das muß ein Österreicher gewesen sein, da bestehe ich drauf! *ggg* ;-)

• wölffin23.09.2005, 09:52

Selbstschutz ;-)

carmen

• Anonymer Teilnehmer23.09.2005, 11:15

älgen geschrieben:

>
    > > > Michaels Österreicher
    > > Meines Erachtens ist das ein Bayer. *groll*
    >
    > Bei dem Akzent? Nee nee! Dös woa g'wiß koa Baya net! Das muß
    > ein Österreicher gewesen sein, da bestehe ich drauf! *ggg* ;-)
    >

wo ist denn da der Unterschied?

• Oliver04.01.2006, 14:56

Unterhalten sich zwei Norweger.

Sagt der eine: "Stell dir vor, ich war gestern im Kaufhaus. Plötzlich war Stromausfall und ich steckte zwei Stunden im Fahrstuhl fest."

Meint der andere: "Ich war auch dort - und was glaubst du was ich musste?"

"Keine Ahnung."

"Ich musste zwei Stunden auf der Rolltreppe stehen!"

• Lillan20.10.2011, 00:06

Ich MUSS diesen alten thread wieder nach oben holen!!

Oli, cricki, älgen, Michael Andresen u.a. in Hochform

zeitlos.. und zur Erheiterung vor dem Schlafengehen

• Herr Nilsson20.10.2011, 00:20

Lillan

• Gast1130620.10.2011, 11:45

HEJ

Eine Norwegerin sucht einen Mann und veröffentlicht in der Zeitung eine Anzeige!

Darin steht...Norwegerin sucht Mann mit Pferdeschwanz...Frisur egal......

hahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

• Lore20.10.2011, 12:21

Ja,

damals gab es noch `nen KLappspaten.

Grüße

Lore (vormals Charlotte)

• Lillan20.10.2011, 13:08

ja, den Klappspaten-Gustav Adolf vermisse ich auch

• Gast1130622.10.2011, 22:16

Griaß Gottle!

Welchen Klappspaten meinst du?

• Gast1130622.10.2011, 22:22

hejhej..

griaß gottle...

ein norwegischer bauer hat zwei söhne...
    einen dummen und einen gescheiten....
    der gescheite bekommt daß ganze erbteil und der dumme nur einen sack mompfen....