1. Haus zu verkaufen # 1
    Utsikten

Haus zu verkaufen

Ich habe ein kleines bauerhof zu verkaufen. 4 häuser wo drei familien können leben. Es liegt 10 km von Meer, Ljungskile und 5 km von eine grosse See, Hällungen wo man fischen können.
    60 km weit nord von Göteborg
    Kennt ihr jemand der ein Haus in Scweden kaufen wollen?

2. Haus zu verkaufen # 2
    Rüdiger

Re: Haus zu verkaufen

Hej Utsikten,

wenn Du ein Grundstück mit Bauernhof verkaufen möchtest, müßtest Du schon ein bißchen mehr erzählen: Grundstücksgröße, Lage, Grundrisse, Fotos, und vor allem den Preis.

Aber das wird in diesem Forum nicht funktionieren, da dies hier ein werbefreies Diskussionsforum ist und kein Anzeigenblatt.

(Ich frage mich gerade, ob Utsikten Schwede ist und merke, daß Deutsch eine "harte" Sprache ist und man das, was ich Utsikten hier zu erklären versuche, auf Schwedisch viel höflicher auszudrücken ist - und ich kann mein Lexikon nicht finden! - Wer kann helfen?)

Utsikten, är du svensk? Så kan jag försöka (att?) svara dig på svenska. Så har vi en problem här på "swedengate". Denna forum här är en reklamfri plats. Man kan diskutera flera och olika saker här, men inte annonsera, tyvärr. Några medlemmar bli arg när man ta in reklam här...
    Varför annonserar du inte på hemnet.se eller blocket.se? Tyvärr jag vet inte om det ge en tyska tidningen eller internet-marknaden för att erbjuda fastigheter gratis. Lycka till!

Mmh,
    Rüdiger

(Könnte vielleicht jemand meine Übersetzung verbessern und oder ergänzen? - Falls Utsikten Schwede ist und die deutsche Sprache nicht so beherrscht und auf seine vergangenen Postings keine Antworten bekommen hat, denke ich, daß wir ihm zumindest erklären müssen, warum er keine Antworten bekommen hat. Danke!)

3. Haus zu verkaufen # 3
    Förfalskare ?

"Hällungen"
    Meinste Krauthechte?

4. Haus zu verkaufen # 4
    Lillan

>>Falls Utsikten Schwede ist und die deutsche Sprache nicht so beherrscht und auf seine vergangenen Postings keine Antworten bekommen hat, denke ich, daß wir ihm zumindest erklären müssen, warum er keine Antworten bekommen hat. Danke!)<<

Das finde ich allerdings auch. Ich empfinde dieses verbissene Schweigen auf solche postings, die arglos oder aus Unwissenheit gemacht werden und von den Gutmenschen des Forums sofort als "kommerziell" eingestuft werden, immer als sehr unhöflich.
    Ich persönlich habe keine Probleme mit solchen postings, und wenn derjenige seine email-Adresse dazu angibt, kann man ja privat antworten/in Kontakt treten.
    Ein bisschen mehr Toleranz und "ta det lugnt" wäre oft angemessen, finde ich.

hej utsikten, kanske borde du meddela din email-adress, så att intresserade personer kan ta upp kontakt med dig.

Lycka till, Lillan

5. Haus zu verkaufen # 5
    Rüdiger

Danke, Lillan!

Mvh,
    Rüdiger

6. Haus zu verkaufen # 6
    Utsikten

Tack Lillan
    Ich weiss dass diese Forumnicht die richtige Weg ein Haus zu verkaufen ist.
    Ich wollte nur Hilfe haben zu finden wie mann in Deutscland tun. Ist diese Frage ein Problem fur jemand "so what"

7. Haus zu verkaufen # 7
    Utsikten

Was meinst du?

8. Haus zu verkaufen # 8
    HEINZi

Hej Utsikten,

wie in etwa ist der Preis ?

Hälsning
    HEINZi

9. Haus zu verkaufen # 9
    Rüdiger

Hej Utsikten!

In Deutschland verkauft man sein Haus entweder privat oder über einen Makler. Der Makler wird vom Käufer bezahlt, und der macht nichts weiter als das Haus anbieten, Anzeigen zu schalten, Exposés zu versenden und Besichtigungen durchzuführen, und einen Kaufvertrag zu vermitteln.

Der Kaufvertrag selbst wird bei einem Notar gemacht. Dazu kommt noch die Grunderwerbssteuer und die Eintragung in das Grundbuch. Alle Kosten muß der Käufer bezahlen. Der Käufer muß sich selbst um Ummeldung von Strom und Wasser und Telefon kümmern.

Das ist wohl in Schweden anders: Der Makler macht den Kaufvertrag, veranlasst die Grundbucheintragung und kümmert sich meistens um die Ummeldung von Strom, Wasser und Telefon. Außerdem wird er vom Käufer bezahlt.

Viele Deutsche, die sich ernsthaft um eine schwedische Immobilie bemühen, wissen das und vermeiden einen deutschen Makler. Sie suchen gezielt bei http://www.hemnet.se oder http://www.blocket.se.

Du kannst auch Deine eigenen Anzeigen schalten. Z.B. beim "Hamburger Abendblatt", eine der meistgelesenen Zeitungen in Norddeutschland. Oder bei http://www.immonet.de oder z.B. http://www.immobilienscout24.de.

Wenn Du weitere Fragen hast, kannst Du mir gern mailen: ruediger.priewe@gmx.de. Ich bin Dir auch gern behilflich bei der Formulierung Deiner Anzeige.

Gruß,
    Rüdiger

10. Haus zu verkaufen # 10
    belanna

Nej, att köpa fungerar inte för oss. Vi behöver ett hus att hyra, kanske kan du hjälpa oss??? Vi flyttar i augusti till södra sverige, Blekinge eller kalmars län.
    häls, Bel

11. Haus zu verkaufen # 11
    Gast591

Rüdiger geschrieben:

> Das ist wohl in Schweden anders: Der Makler macht den
    > Kaufvertrag, veranlasst die Grundbucheintragung und kümmert
    > sich meistens um die Ummeldung von Strom, Wasser und Telefon.
    > Außerdem wird er vom Käufer bezahlt.

Da ist ein Tippfehler: den Makler bezahlt der Verkäufer. Erstmal jedenfalls.

//M

12. Haus zu verkaufen # 12
    Rüdiger

Haus zu verkaufen

@ Michael: Natürlich hast Du recht: Der Makler wird in Schweden vom Verkäufer bezahlt. Danke für die Korrektur!

Gruß.
    Rüdiger

13. Haus zu verkaufen # 13
    Karlsson

Hej Utsikten,

du skulle möjligtvis kunna sälja dina hus med hjälp av följande fastighetsportal på nätet som riktar sig till tyskspråkiga köpare och där du kan placera en mäklarfri annons, i alla fall på de första två sidor - så vitt jag har förstått.

http://www.schweden-immobilien.de/

http://www.swedishfreetime.com/Defau...5&pageid=14402

http://www.sweranda.se/

http://www.schweden-immobilien.net/w...stigheter.html

Lycka till!

Karlsson

14. Haus zu verkaufen # 14
    elchmary

Hej Utsikten,
    nach dem das mit dem schwedischen Makler geklärt ist (er wird vom Verkäufer bezahlt), gibt es auch deutsche Makler, die wollen hier mit kassieren und bieten das Objekt ihrerseits ebenfalls an und verlangen Provision.
    Ich habe mein erstes Haus in Schweden über eBay gekauft. Das ganze war unproblematisch und ich habe mich nicht hintergangen gefühlt.
    Mein zweites Haus kaufte ich über einen schwedischen Makler zum Schnäppchenpreis.
    Mein Vorschlag: wenn Du es nicht selbst machen willst, übergebe das Objekt zum Verkauf an einen schwedischen Makler.
    Elchmary